Zimmerpflanzen

die Tage wurde mal wieder ein bisel am Terri gewurschtelt

leider ist es nach "Hintergrund"Bepflanzung doch zu klein um einen größeren Miniteich einzubauen - einige Pflanzen stehen ja auch noch im Zimmer rum, auch wenn die meißten als Epiphyten noch in Hasendrahtkörbchen kommen werden

IMG_6362.JPG  IMG_6364.JPG  IMG_6367.JPG  IMG_6365.JPG  IMG_6368.JPG  IMG_6374.JPG  IMG_6363.JPG 
 
Cool :oki
Ist Bild 4 etwas heimisches?
Sieht zumindest verdammt nach einer Pflanze aus meinem Garten aus, die bis dieses Jahr immer wieder kam. Nur so auffällig große Blüten hatte sie nicht :wunder
 
die Tage wurde mal wieder ein bisel am Terri gewurschtelt

leider ist es nach "Hintergrund"Bepflanzung doch zu klein um einen größeren Miniteich einzubauen - einige Pflanzen stehen ja auch noch im Zimmer rum, auch wenn die meißten als Epiphyten noch in Hasendrahtkörbchen kommen werden

Anhang anzeigen 220789 Anhang anzeigen 220790 Anhang anzeigen 220791 Anhang anzeigen 220792 Anhang anzeigen 220793 Anhang anzeigen 220794 Anhang anzeigen 220795
Sehr schön. Willi
 
Hi Rene,

auf Bild 4 das ist ne Ludisia dicolor (Juwelorchidee), ne sich schnell ausbreitende kleinblütige Erdorchidee aus dem tropischen Asien

IMG_6366.JPG 
 
Hi Rene,

auf Bild 4 das ist ne Ludisia dicolor (Juwelorchidee), ne sich schnell ausbreitende kleinblütige Erdorchidee aus dem tropischen Asien

Anhang anzeigen 220796
okay, das ist sie dann wohl eher nicht. mal sehen ob sie jemals bei mir wieder kommt nach der großartig angeordneten Rodung durch das BA.
Dann kann ich ja mal Bilder machen. Oder hatte ich das evtl. schon mal :kopfkratz
 
auf Bild 4 das ist ne Ludisia dicolor (Juwelorchidee), ne sich schnell ausbreitende kleinblütige Erdorchidee aus dem tropischen Asien
Na, noch falscher kann man dann ja nicht liegen, als ich, mit meiner Vermutung.
 
gestern heiß es für einige Epiphyten schon mal

"husch husch ins Körbchen":D (gut das Mann soviel durch die sommerliche Trockenzeit der letzten beiden Sommer viel abgestorbenes Sphagnum in seinem Moorbeet hat:rolleyes:)

seitlich werde ich, wenn die Kindel an der Grünlilie noch etwas kräftiger geworden sind, noch welche davon zwischen den Hasendraht stecken:lala5

IMG_6375.JPG  IMG_6376.JPG  IMG_6377.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
so, einen kleinen Teich im Terrarium hats heute doch noch gegeben;) sodaß die 3 noch vorhandenen dicken alten "Grinsbacken" auch mal "schwimmen" können (der muß aber noch "fertiggestellt" werden:D)

das innerliche lakieren hat der Luftfeuchte zumindest gut geholfen. Vorher kam das Terrium kaum auf 60%, gestern stand das neue Hygrometer auf 95% Luftfeuchte:regen

MfG Frank

IMG_6378.JPG  IMG_6379.JPG  IMG_6385.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten