Koiverstecke

Gesunde und Verhaltensunauffällige Koi, suchen die Nähe zum Menschen.
Es sind doch keine Hunde oder Katzen. :lala5

Es gäbe noch tausend andere Dinge, die am Teich erscheinen können. Und ihr meint wirklich, ein Tier will nicht flüchten oder/und verstecken?
Selbst der verhaltensunauffällige Mensch mit der Nähe zum Koi, wird vor etlichen Dingen reißaus nehmen. Der Koi, wie du es meinst, schwimmt dem Feind direkt in den Schnabel. :p

Stimmt, im Winter stehen sie alle gedrängt zwischen den Betonsteinen und den leeren Bierkästen (die dienen als Pflanzkorberhöhung dort).

Fazit: Es weiß niemand hier! Es sind nur Meinungen! Darum würde ich mich an der Natur orientieren.

PS: Ihr wollt ja bloß eure nicht vorhandenen Versteckmöglichkiten verteidigen. :hehe5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich stimme da Zacky zu.
Meine Koi sind sehr neugierig und kommen auch sofort gucken wenn ich am Teich bin.
Sind meine Frau oder Besuch am Teich ziehen sie sich erstmal unter Seerosenblätter oder in den Schatten
der Sträucher zurück und beobachten. Nur langsam kommen sie dann näher.
Allerdings bin ich der Einzige, der füttert. Und das auch eher unregelmäßig.
Für mich ist das ein Rest natürlichen Verhaltens.
;)
Gruß Silvio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich habe die Kois erst seit September im Teich,bisher war ja immer viel Trubel und Krach,wegen der noch zu erledigenden Arbeiten am Holzdeck und die Mauer mußte ja auch gemauert werden.
Ich hoffe ja das die Koi auch schnell zutraulich werden. momentan flüchten die fast immer in die Tiefe wenn ich zum Teich gehe.
Jetzt bei kaltem Wasser liegen die ehh meistens ganz unten.
Ab und zu auch in der 80cm Zone um den Seerosenkorb herum.

Es ist aber ja auch immer viel Jäger Beute Verhalten hier am Teich gewesen..Katzen von Anfang an,dann ja der Reiher.

2 Fische haben wir durch Flossenfäule oder Bauchwassersucht verloren und dann noch einen durch eine große Wunde auf dem Kopf,wer weiß wo das her stammt? Katzenkralle?

Naja,die Zeit wird es zeigen.

Gruß Matthias
 
Also bei uns wird aktuell direkt neben uns gebaut, da wird geklopft, gehämmert, der Kran-Arm fährt über den Teich usw..
Da konnte ich bisher nichts erkennen. Seit Oktober ist ja eh abgedeckt, da bekommen Sie eh nichts mit.

Gleiche Spiel 2019, als ringsum um den Teich neues Pflaster verlegt wurde.
Da hatte ich sogar Bedenken, direkt neben dem Teich mit Rüttler.
Aber gar nichts, waren an Ihrer gewohnten Fressstelle.

Beim Keschern sieht die Sache schon anderster aus, zu 90 % sind alle weg, wenn der Kescher kommt und flüchten..
Gleiche gilt wenn ich in den Teich steige, alle schön zusammen in einer Ecke.

Fressfeine haben wir hier nicht, darf auch gerne so bleiben.
Für andere Gäste gibt es Flutlicht, Alarm und Kamera
 
Gleiche Spiel 2019, als ringsum um den Teich neues Pflaster verlegt wurde.
Da hatte ich sogar Bedenken, direkt neben dem Teich mit Rüttler.
Aber gar nichts
Hallo!
Wahrscheinlich gibt es bei Koi`s genau so unterschiedliche Charaktere wie bei Menschen,
Wenn mein Nachbar in 10m Entfernung Holz hackt zucken meine bei den ersten 2 bis 3 Schlägen
zusammen. Also sind deine wohl eher Rambo und meine eher Warmduscher.:lollol
Gruß Silvio
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten