Neu Großes Update Forum und neue Funktionen 2021

Hallo Joachim!
Früher konnte man die Fotos oder auch Anhänge an die richtige Stelle einfügen.
Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht noch nicht.
Mit den Smilies ist es genau so schwierig.
Ich bin kein IT Spezialist, aber die Sucherei ist blöd, das war früher einfacher.

Ich gehe mal heute an meinen PC und schaue mir mal da die ganze Sache an, eventuell bin ich dann schlauer. :ka

Oh Gott nach 3 verschiedenen Anzeigen habe ich den richtigen Weg gefunden ein Smeylie ein zu bauen.

Ich will gar nicht unken aber für ältere, die nicht die Schule für ein PC mit genommen haben, ist es deutlich schwieriger sich jetzt zurecht zu finden.
Das betrifft besonders die "Old Generation", aber auch die Leute aus der alten DDR die sich zum Teil alles selbst über ein PC Wissen angeeignet haben.

Genau deswegen sagt man vielleicht, "Früher war alles besser".

Das ist natürlich nur meine Meinung und respektiere den Fortschritt, aber der Nutzen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
Also zumindest bei den Smilies/Emoticons hat sich praktisch nichts daran geändert wie man diese einfügt. Den Cursor an die entsprechende Stelle positionieren, dann den Smilie entweder einfach hin schreiben oder per Klick/Tipp auf die Smilies auswàhlen. Das war auch bisher so. :)
Neu sind die Emoticons (andere Smilies) und das war es im Grunde.

Bei den Anhängen ist es àhnlich, wie zuvor. Cursor dahin positionieren wo das Bild hin soll, dann auf Anhang hochladen klicken/tippen, Bild oder Bilder auswählen und nach dem hochladen dann jeweils auf "einfùgen" und dann "Vorschaubild" klicken/tippen. Das wars. Auch das ist nur minimal anders als zuvor.

Ansonsten bleibt mur nur zu sagen, nichts ist so bestàndig wie der Wandel und entweder geht man mut der Zeit, oder man geht, mit der Zeit. ;) :D

Gib dem neuen eine Chance, mit etwas Ùbung wird es bald auch wieder normal sein. :)
 
Was genau meinst du? Die Listen/Aufzàhlungs-Funktionen?

In der Desktopansicht sind die da, in der schmalsten mobilem nicht, da werde ich bei gehen, das meinte ich oben auch. :)
 
Ja, genau die meine ich.
[LIST] [*]Aufzählung 1 [*]Aufzählung 2 [/LIST]
oder
[LIST=1] [*]Eintrag 1 [*]Eintrag 2 [/LIST]

In der Desktopansicht sind diese bei mir nicht zu finden.
Nicht unter "erweiterter Editor" im 'Burger-Menü':
1626763741888.png 
... ebenso auch nicht hier:
1626763774448.png 


VG Carsten
 
Auf dem Desktop, FullHD, ist es da
Bei mir leider nicht ...
Nicht im Firefox und nicht im Edge, auch nicht nach expliziter Aktualisierung ...

Und ich denke, hoffe, vermute, dass ich alle Möglichkeiten durchgeklickert habe.


VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten