Neu Großes Update Forum und neue Funktionen 2021

Editor Überarbeitung:

Hinweis:
Über die 3 senkrechten Punkte kann man jeweils Untermenüs öffnen um an weitere Funktionen direkt zu gelangen.
Standard Tastenkombinationen wie "Strg + b" für Fettschrift, oder z.B. "Strg + i" für Schrägschrift und "Strg + u" für unterstrichen... sowie einige andere können in jeder Editor-Ansicht benutzt werden (natürlich nicht auf Touchdisplays ;) ).

Extra schmale Ansicht (Handy)
1626857666053.png 
Ausgeklappte Untermenüs:
1626857876113.png 1626857889695.png 1626857901398.png 



Schmale Ansicht (Handy quer, kleinere Tablets):
1626858244403.png 
Ausgeklappte Untermenüs:
1626858280709.png 1626858293355.png 1626858307559.png 1626858326785.png 



Mittelbreite Ansicht (tablet quer, kleiner Desktop):
1626858528803.png 
Ausgeklappte Untermenüs:
1626858608023.png 1626858621878.png 1626858635758.png 1626858649408.png 



Breite Ansicht (große Tablets und Desktops):
1626858862082.png 
Ausgeklappte Untermenüs:
1626858892226.png 
1626858905760.png 
1626858919251.png 

Noch ein Tipp zu den Smilies/Emoticons:
Der Neue Editor hat eine integrierte Smilie-Suchfunktion. Einfach einen Doppelpunkt gefolgt vom Suchbegriff (Englisch hilft ;) ) und es werden dir passende Smilies vorgeschlagen die du per Klick/Tipp übernehmen kannst.
1626859307399.png 
Natürlich kann man auch, wenn bekannt, die gewohnten Abkürzungen für die Smilies verwenden und diese so automatisch mit den Bildchen ersetzen lassen. Viele Wege führen nach Rom... :D

Die Editor-Symbole haben alle eine Kurz-Beschreibung wenn man mit der Maus drüber fährt - da bleiben kaum Fragen offen.
Ich denke - damit findet nun jeder die Smilies/Emoticons und auch alle anderen Editor Funktionen/Buttons. :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbepartner Banner
Da so eine Seite, ein Forum, im Betrieb einiges an Geld verschlingt, sind natürlich auch wieder unsere Werbepartner mit dabei.
Ohne tracking Cookies, Ohne Hintergrund Statistik unsererseits.

Ich bitte dich an dieser Stelle auf Ad-Blocker auf unseren Seiten zu verzichten und wenn du magst die Werbebanner als Link zu unseren Sponsoren zu benutzen - diese sehen woher du zu ihnen kommst (eben von uns, Hobby-Gartenteich.de über den Referer-Verweis deines Browsers) und unterstützen uns somit im Betrieb des Servers und beim Kauf der nicht wenigen Softwarelizenzen.

Wir denken, dieses geringe Maß an Werbung ist für jeden zu verschmerzen, zumal die Banner im Cache gehalten werden und nicht ständig neu geladen werden müssen und somit ggf. dein Datenvolumen nicht unnötig strapazieren.
 
Hallo Joachim,

danke, funktioniert. :like:like:like:


VG Carsten

PS:
Falls Du in nächster Zeit mal wieder über den Editor stolpern solltest:
"Video einfügen" ist doppelt, zumindest in der 'breiten Ansicht'.
Stört mich nicht, aber es könnte vielleicht bei Unbedarften zu Irritationen führen ...
 
Falls Du in nächster Zeit mal wieder über den Editor stolpern solltest:
"Video einfügen" ist doppelt, zumindest in der 'breiten Ansicht'.
Stört mich nicht, aber es könnte vielleicht bei Unbedarften zu Irritationen führen ...
Behoben. :like:
 
Hallo Joachim,

könntest Du bitte mal die "Medien"-Funktion prüfen?

Dies funktioniert nicht, wie Biko festgestellt hat:
[MEDIA=youtube]n_EmYEb-n18[/MEDIA]


VG Carsten

PS:
Editor: "Video einfügen" ist nicht überall verfügbar - Soll das so sein?

Z. Bsp. ist in diesem Thread der Menüpunkt vorhanden, aber in diesem Thread nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Progressive Web Application (PWA-App) - aktiviert.

Was ist eine PWA-App?

Und wer es ganz genau wissen möchte: https://xenforo.com/community/threads/native-app-for-communities.181503/page-2

View: https://www.youtube.com/watch?v=PLPQ17hatUM


View: https://www.youtube.com/watch?v=TIBq0Nvqvxg


Unter anderem bringt diese native App des Forums auch einen Dark-Modus von Haus aus mit, läd noch einmal etwas schneller und lässt sich eben wie eine App aufrufen. Es wird Gestensteuerung unterstützt und vieles mehr.

Wie komm ich an diese Forums-App?
Ab spätestens Freitag, 23.7.2021 sollte die App automatisch als Installation angeboten werden, wenn man das Forum auf einem Mobilen Endgerät aufruft (iOS, Android)
 
könntest Du bitte mal die "Medien"-Funktion prüfen?

Dies funktioniert nicht, wie Biko festgestellt hat:
[MEDIA=youtube]n_EmYEb-n18[/MEDIA]
Ist bekannt und wohl ein Bug in der aktuellen Version, ein Update ist angekündigt - einfach auf den Link unterhalb des Videos klicken oder auf das (nicht vorhandene) Vorschaubild auf den Youtube-Pfeil unten rechts, dann gehts. Ja die Vorschau fehlt, wird dann aber behoben.

PS:
Editor: "Video einfügen" ist nicht überall verfügbar - Soll das so sein?

Z. Bsp. ist in diesem Thread der Menüpunkt vorhanden, aber in diesem Thread nicht.
1626971059613.png 
Im besagten Thema ist es bei mir da, und auch wenn der Button nicht sichtbar wäre - das einfügen von verlinkten Videos geht generell überall im Forum.

Edit:
... da guckste mal einen Tag nicht hin und zack ist doch schon das Update da:
1626971309133.png 
Ich spiel das mal fix ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...

Nu ja - man haut doch eh einfach nur den Link rein, den Rest macht das Forum normal ja eh automatisch. Den Video Button hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. :D ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten