Neu Großes Update Forum und neue Funktionen 2021

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.212
Ort
48...
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Moin Joachim,

wenn ich in der Unterhaltung ein Bild vom PC einfügen möchte, erscheint, dass ich eine URL eingeben soll,
was mache ich nicht richtig?
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.370
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Guten Morgen.
Wo hast du denn drauf geklickt und mit was bist du online? Handy oder PC?
Am Handy geht es bei mir über "Datei anhängen" (roter Pfeil). Unter dem blauen Pfeil kann man nur verlinken, deshalb wird da nach einer URL gefragt.
 

Anhänge

  • 20210924_084751.jpg
    20210924_084751.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 8

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.212
Ort
48...
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Hallo Annett,

Ich war am PC online, und benutzte das Bilder einfügen Symbol.
 

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.152
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Entschuldigt, wenn ich mich da einmische, bei einer Unterhaltung (PN) kann man keine Dateien anhängen.
Wenn man da Fotos weitergeben will, muss man die halt extern auf einen Server laden und verlinken.
Das ist mit Sicherheit auch so gewollt, weil Bilder in einer privaten Unterhaltung auch nur von einer geschlossenen Gruppe oder Einzelpersonen gesehen werden können, aber gleichzeitig viel Platz auf dem Forumsserver beanspruchen.

Gruß Peter
 

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.212
Ort
48...
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Moin Peter,
muss dich doch nicht entschuldigen, :like:
aber Annett schreibt doch, dass es bei ihr am Handy funktioniert.
 

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.479
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Die Administratoren dürfen Bilder in einer Diskussion hinzufügen, das Fußvolk nicht. :engel2

Administratoren dürfen auch mehr als zwei Leute in eine Diskussion einfügen.
Administratoren dürfen auch noch ein paar andere Dinge mehr ... :cool:


VG Carsten
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.370
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
:unsure wo er Recht hat, hat er Recht....

Ich hab das nur schnell vom Handy aus probiert, aber ja. Ich erinnere mich dunkel daran, dass Peter da ganz richtig liegt.
 

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.212
Ort
48...
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Das ist mit Sicherheit auch so gewollt, weil Bilder in einer privaten Unterhaltung auch nur von einer geschlossenen Gruppe oder Einzelpersonen gesehen werden können, aber gleichzeitig viel Platz auf dem Forumsserver beanspruchen.
Hallo Peter,

und da fällt mir gerade noch ein, dass ja in der Vergangenheit wiederholt darum gebeten wurde sein volles Postfach zu leeren,
weil sonst keine Nachrichten mehr empfangen werden können, also ist die Größe des Postfaches ja sowieso begrenzt.
Ich denke auch das dort die wenigsten Bilder, deren Größe ja auch begrenzt sind, gepostet werden.

Konnte ja sein das die vorhandenen Symbole zum Einfügen von Dateien nur nicht funktionieren, deshalb meine Frage.


Was mir noch aufgefallen ist, die Signatur wird auch nicht mit angehangen.
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.422
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
also ist die Größe des Postfaches ja sowieso begrenzt.
Nein ist sie nicht - und eben deshalb ist es "dem Fußvolke" nicht erlaubt Dateien direkt hochzuladen und dann dort zu vergessen. Festplatten sind auch heut noch endlich, daher diese Regelung. :)


Administratoren dürfen auch mehr als zwei Leute in eine Diskussion einfügen.
Administratoren dürfen auch noch ein paar andere Dinge mehr ... :cool:
Ja - sie dürfen auch Updates/Upgrades machen, sich mit der DSGVO herum ärgern und dafür sorgen das der Spaß immer hübsch bezahlt ist. ;)
Nur um es vollständig zu machen. :D

Man kann ja Bilder in ein privates Album laden und dann in einer PN verlinken über "Bilder einfügen" per URL. Das alles ist aber auch schon viele Jahre so und ich denke, solange Festplattenplatz teuer erkauft werden muss, wird das wohl auch so bleiben müssen. :) ;)
 

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.152
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Hallo Joachim, ich hätte da noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für unser Forum.

Bei längeren Threads ist es manchmal lästig, wenn man etwas bestimmtes sucht. Man erkennt eigentlich recht schnell auf einer Seite, ob das Gesuchte zeitlich oder inhaltlich vor oder hinter dem ersten Beitrag auf der Seite liegt, muss aber immer ganz nach unten scrollen um die Seitennavigation zu erreichen.

Könnte man nicht einfach die Seitennavigation (also vor/zurück und zusätzlich erste und letzte Seite) auch an den Anfang einer Seite (oben) duplizieren?

Dies würde nach meiner Meinung unser Forum bedienerfreundlicher machen. Vielleicht geht es ja anderen ebenso?

Gruß Peter
 
Oben Unten