Neu Großes Update Forum und neue Funktionen 2021

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
4.855
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Hallo Joachim!
Früher konnte man die Fotos oder auch Anhänge an die richtige Stelle einfügen.
Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht noch nicht.
Mit den Smilies ist es genau so schwierig.
Ich bin kein IT Spezialist, aber die Sucherei ist blöd, das war früher einfacher.

Ich gehe mal heute an meinen PC und schaue mir mal da die ganze Sache an, eventuell bin ich dann schlauer. :ka

Oh Gott nach 3 verschiedenen Anzeigen habe ich den richtigen Weg gefunden ein Smeylie ein zu bauen.

Ich will gar nicht unken aber für ältere, die nicht die Schule für ein PC mit genommen haben, ist es deutlich schwieriger sich jetzt zurecht zu finden.
Das betrifft besonders die "Old Generation", aber auch die Leute aus der alten DDR die sich zum Teil alles selbst über ein PC Wissen angeeignet haben.

Genau deswegen sagt man vielleicht, "Früher war alles besser".

Das ist natürlich nur meine Meinung und respektiere den Fortschritt, aber der Nutzen steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.377
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Also zumindest bei den Smilies/Emoticons hat sich praktisch nichts daran geändert wie man diese einfügt. Den Cursor an die entsprechende Stelle positionieren, dann den Smilie entweder einfach hin schreiben oder per Klick/Tipp auf die Smilies auswàhlen. Das war auch bisher so. :)
Neu sind die Emoticons (andere Smilies) und das war es im Grunde.

Bei den Anhängen ist es àhnlich, wie zuvor. Cursor dahin positionieren wo das Bild hin soll, dann auf Anhang hochladen klicken/tippen, Bild oder Bilder auswählen und nach dem hochladen dann jeweils auf "einfùgen" und dann "Vorschaubild" klicken/tippen. Das wars. Auch das ist nur minimal anders als zuvor.

Ansonsten bleibt mur nur zu sagen, nichts ist so bestàndig wie der Wandel und entweder geht man mut der Zeit, oder man geht, mit der Zeit. ;) :D

Gib dem neuen eine Chance, mit etwas Ùbung wird es bald auch wieder normal sein. :)
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.377
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Ich sehe aber gerade, das ich den Editor und seine Symbole noch etwas optimieren kann. Schauen wir mal.

PS. Ich bin auch ein DDR-Kind und Autodidakt in Sachen PC... ;)
 

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.480
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.377
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Was genau meinst du? Die Listen/Aufzàhlungs-Funktionen?

In der Desktopansicht sind die da, in der schmalsten mobilem nicht, da werde ich bei gehen, das meinte ich oben auch. :)
 

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.480
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Ja, genau die meine ich.
[LIST] [*]Aufzählung 1 [*]Aufzählung 2 [/LIST]
oder
[LIST=1] [*]Eintrag 1 [*]Eintrag 2 [/LIST]

In der Desktopansicht sind diese bei mir nicht zu finden.
Nicht unter "erweiterter Editor" im 'Burger-Menü':
1626763741888.png
... ebenso auch nicht hier:
1626763774448.png


VG Carsten
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.377
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Auf dem Desktop, FullHD, ist es da, ich habe es ja hier im Forum schon benutzt.

Aber das ist kein Problem, da mal umzuräumen.
 

DbSam

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2011
Beiträge
3.480
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
13500
Auf dem Desktop, FullHD, ist es da
Bei mir leider nicht ...
Nicht im Firefox und nicht im Edge, auch nicht nach expliziter Aktualisierung ...

Und ich denke, hoffe, vermute, dass ich alle Möglichkeiten durchgeklickert habe.


VG Carsten
 

Opa Graskop

Mitglied
Dabei seit
27. Juni 2020
Beiträge
285
Ort
16348 Marienwerder D
Rufname
Silvio
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
9000
Das betrifft besonders die "Old Generation", aber auch die Leute aus der alten DDR die sich zum Teil alles selbst über ein PC Wissen angeeignet haben.

Also, da fühle ich mich gleich 2x angesprochen, aber bis jetzt krieg ich alles Neue hier gehändelt.:D
Und nie werde ich sagen Früher war ALLES besser:box2
 
Oben