Vögel im und um den Teich ...

Hallo, Ihr Lieben
Bei mir ,direkt über meinem Schlafzimmer ( mein Mann und ich schlafen getrennt -- er schnarcht extrem ) nisten seit Jahren im Dachkasten Stare.
Dieses Jahr ist glaube ich, die ganze Verwandschaft mit eingezogen :argh so einen Lärm gab es sonst nicht.
Dann hatte ich im Winter am Futterhaus neu : Buntspecht , Grünspecht, Dompfaff ---- jetzt sind bei mir so unterwegs ( ohne Futterhaus ) : Meisen, Spatzen , Rotkehlchen, Rotschwänzchen,Amseln, Stieglitz, Finken - - - wo sie aber alle ihre Nester haben? Keine Ahnung - - - - nicht alle bei uns im Garten. kommen aber alle regelmässig vorbei, um zu trinken und ein paar Insekten zu naschen:)
Neulich ( bekam ich allerdings fast einen Herzinfarkt- - - - mit 50 ist man ja nicht mehr sooo belastbar ;) ) wurde der Himmel ganz dunkel und ein Storch ließ sich auf unserem Terrassendach nieder.
Oh Gott, wo kommt der denn jetzt her?
hat mal kurz in den Teich geschaut ( gab aber ja nix zu holen ((keine Fische)) und ist wieder weiter gezogen. Er hatte allerdings beträchtliche Schwierigkeiten um abheben zu können und um die Büsche / Bäume rum zu kommen ( Walt Disney- - - Bernhard und Bianca - - - der Albatros? - - - falls der Film bekannt ist? So sah es fast aus - - - der arme Kerl tat mir schon leid.) er ist dann noch 3 Tage hier im Dorf geblieben ( wurde immer wieder beobachtet ) und ist dann aber letztendlich weiter gezogen Richtung Elb-Maarsch.
Da sind sie auch häufig .
So, das wars von mir
Ich wünsche Euch viele interressante Stunden : im / mit /am Teich und Garten

Liebe Grüße von Michi
 
Sie haben es schon wieder getan!:love5
Rots 2.jpg 
Nachdem sie den ersten Nachwuchs vor gut 6 Wochen in die Freiheit entlassen haben,
wurde gleich noch mal nachgelegt.;) Sie haben auch das selbe Nest wieder benutzt.
Zur Zeit fliegen sie menütlich in nicht mal nem Meter Abstand mit Futter an mir vorbei.
Scheint, sie haben mich als Familienmitglied akzeptiert.
Rot sch1.JPG 
Schönen Sonntag!
 
Das Rotkehlchen ist ein so genannter Großwildfolger, in seinem natürlichen Lebensraum, dem Wald, folgt es gern den Wildschweinen, die den Boden umgraben um Würmer, Larven etc. aufzupicken. Daher haben Sie auch keine Scheu wenn unsereins den Garten umgräbt und gesellen sich gern dazu.
Sie sehen in uns quasi das Wildschwein :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten