Vögel im und um den Teich ...

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
6.850
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Besatz
natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche
Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.267
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus ( Edelkrebs)
Leucaspius delineatus ( Moderlieschen)
Macropodus ocellatus
Hi Jessy,

so sehen hier so manche Vögel auch im Sommer aus weil Muttern sie immer zu kräftig füttert. Beim saubermachen der Nistkästen Anfang März hab ich in 2en tote Hausspatzen gefunden die wohl, weil sie "zu fett" waren, nach dem Einstieg durch Einflugloch net mehr aus den Kästen raus kamen:what

MfG Frank
 

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.353
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Koi
Gerade hatte ich ungewöhnlichen Besuch an meinem Teich.
Ein Papagei oder Sittich (ungefähr Taubengröße) landete direkt neben meinem Teich auf der Birke der Nachbarn.

Beim zweiten Mal war ich schnell genug:
D7B01417-7AD9-4D6E-A832-D4A7577ACBCF.jpeg 

Die letzten Tage habe ich schon öfters ungewöhnliche Vogelrufe gehört und einmal auch einen Vogel mit seltsam langen Schwanz fliegen sehen. Jetzt habe ich ihn endlich erwischt ;)
Keine Ahnung, ob er irgendwo entwischt ist, oder ob er von Wiesbaden nach hier umgesiedelt ist (dort gibt es recht viele Papageien).

Gruß Peter
 

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.251
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
18 koi, 2 Orfen, unter 10 Goldfische
Wow Peter sehr, sehr ungewöhnlich aber am Teich gibt es immer wieder was spektakuläres zu sehen muß ja nicht immer ein Urlauber aus Amerika sein. :lala
 

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.353
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Koi
Hallo Peter,
Ein Halsbandsittich, bestimmt jemandem entflogen, ich meine einen Ring zu erkennen.
Stimmt, auf den Ring habe ich bisher nicht geachtet!

Hier habe ich noch eine Detailaufnahme aus dem Originalfoto:
9B3B60BC-0ED5-495C-A187-29F5981B2F1D.jpeg 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBo

Mitglied
Dabei seit
17. Feb. 2010
Beiträge
1.353
Ort
35428 Langgöns
Rufname
Peter
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
14000
Besatz
Koi
Mein Schwiegersohn hat jetzt das Bild in eine öffentliche Facebook Gruppe von unserem Ort gestellt. Vielleicht meldet sich der Besitzer und kann ihn locken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Suche war bereits erfolgreich! Der Halsbandsittich gehört jemandem rund 200 Meter von uns entfernt. Er ist angeblich zahm und darf frei fliegen, kommt also immer wieder nach Hause.
Dann werde ich den Vogel wohl noch öfters sehen ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten