Vögel im und um den Teich ...

Er ist angeblich zahm und darf frei fliegen, kommt also immer wieder nach Hause.
Na das ist ja mal ganz großes Tennis!!

Wenn es denn wirklich so klappt, ist das wohl artgerechte Haltung im Rahmen des Möglichen. Super, lieber Nachbar!
 
Und wenn er nicht wiederkommt ist es auch nicht schlimm, da die Sittiche hier wohl prima leben können. Bei Vögeln, die das nicht können, würde ich es lieber nicht machen. Da müsste doch eher eine große Voliere her. Oder gar nicht erst anschaffen..
 
Bei Vögeln, die das nicht können, würde ich es lieber nicht machen.
Hallo,

Vögel können alle fliegen, ;) im Schwarm alles kein Problem KLICK hier .Ich habe in Ostwestfalen schon Schwärme von Wellensittichen und Kanarienvögel
selbst gesehen, diese wurden vom Besitzer natürlich auch gefüttert, und brüteten in der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir ja Recht. Mit einem Schwarm funktioniert es mit Sicherheit sogar noch besser. Aber eben nicht mit allen Vögeln. Der Timneh-Graupapagei unserer ehemaligen Nachbarn ist auch immer wieder gekommen. Bis irgendwas passiert ist und man ihn 4 km weiter verhungert gefunden hat. Es haben sogar Leute gesehen, dass er immer weniger geworden ist. Sie haben ihn aber nicht einfangen können und wußten nicht, wem er gehörte.
 
Heute Morgen gesehen , das sich die Regenbogenelritzen im Bachlauf vergnügen und für viel Nachwuchs sorgen.
Leider hat auch Graf Rotz es mitbekommen :heul5 jetzt liegt wieder ein Brett darüber und hoffentlich hält es ihn ab

View: https://youtu.be/UUsRbmBn9dc
 
hallo,
bei uns brütet ein Meisenpärchen. Das ist ein Gezwitscher und Gepiepse. Macht Spaß zuzusehen!
LG
Goldkäferchen
 

Anhänge

  • IMG_5573.JPG
    IMG_5573.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5572.JPG
    IMG_5572.JPG
    435,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5565.JPG
    IMG_5565.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_5564.JPG
    IMG_5564.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 25
Heute ist etwas Unglaubliches passiert!!!
Am frühen Morgen ging ich in den Garten und wer stand neben meinem Teich? Ein Reiher! Doch bevor ich wieder ins Haus gehen konnte war er weg. Ich habe ja keine Fische im Teich da hat er wohl nix gefunden... Und die Kröte lebt noch, also hat der Reiher nix gefressen.
Ich wundere mich das ein Reiher neben einem 250 Liter Teich landet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja hab leider keine Fotos, schade! War auch witzig.
 
Hallo zusammen,

ich mag ja unsere Spatzenbande :love5

Leider hatte ich gerade die Karte der Kamera in der Hand, als 9 (!) von ihnen in der Schale saßen.

P1010793.JPG P1010794.JPG 

Jetzt gehe ich mal das Bad auffüllen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten