Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Servus Willi

Nein ich heize nicht zu ...

Du hast ja auch den Filter am laufen und wälzt dein Wasser um oder täusche ich mich jetzt ?

Liebe Grüße
Helmut
Ja Helmut, er läuft, muss wohl daran liegen. Eigentlich logisch Helmut, bis dann. Willi
 
Heute eher etwas kühl.... Aber die Sonne ist zurückgekommen, nachdem die 8 Wochen hinterm Berg versteckt war.
Für diese Temperaturen müssen wir in Deutschland auf die Zugspitze klettern. brrrr, Willi
 
Servus

Gestern und heute hat es den Tag über geschneit und es war sehr windig ... die Temperaturen sind im einstelligen Minusbereich geblieben.
Das hat viele Vögel an der Fütterung gelockt und um diese nicht zu stören habe ich keine Gartenrunde gedreht.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Gestern und heute wieder ein grausliches Wetter ... Gestern geschneit, heute windig bei knapp über 0°C ...

Der Teich hat eine Schneehaube auf.

Liebe Grüße
Helmut
 
Gestern und heute wieder ein grausliches Wetter ... Gestern geschneit, heute windig bei knapp über 0°C ...
Helmut, als Aufmunterung schenke ich Dir mal meine erste, kleine frierende Primel, aus dem Vorgarten.
Da ist es etwas windgeschützter :like:
1674724858338.png 
 
Servus

Danke Anne ...

Gestern wieder ein trüber Tag genau so wie heute, bei -0,3°C (11:50).

Der Teich hat eine Eisschicht ...

WP_20230126_11_42_21_Teich.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 
Zwischenzeitlich hoch auf 0, aber jetzt schon wieder -8.
Ja ist das ein Wunder mit solch einer Kälte. Da dürfte ihr nicht immer mitten im Winter das Licht draußen ausschalten oder dimmen nur um Energie zu sparen.
Hier sind angenehme 34,5° C in meiner Höhle und am Eingang knapp über 0°C dazu kommt das die Wolken das Licht angenehm dimmen, da braucht man nicht immer mit Sonnenbrille vor die Tür wenn der Eismann bimmelt.
Und das Wasser im Teich blubbert bei 6,5°C im Winterplanschbecken (Badewanne) hatt es nette 38° nur der ab und zu aufsteigende Schwefelgeruch ist nicht so angenehm.
Wenn ich den erwische der mir immer in mein Badewasser pupst:motz:haue2:haue1

PS heute gab's nen Cloun zum Frühstück, war lecker :eifress2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten