Zweiter Teichbau, ein Schwimm-Naturteich entsteht

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.905
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Servus Willi

Nein ich heize nicht zu ...

Du hast ja auch den Filter am laufen und wälzt dein Wasser um oder täusche ich mich jetzt ?

Liebe Grüße
Helmut
Ja Helmut, er läuft, muss wohl daran liegen. Eigentlich logisch Helmut, bis dann. Willi
 

Knipser

Mitglied
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
1.905
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, 8 Wimpelkarpfen 40 Goldfische, 16 Großohrbarsche
Heute eher etwas kühl.... Aber die Sonne ist zurückgekommen, nachdem die 8 Wochen hinterm Berg versteckt war.
Für diese Temperaturen müssen wir in Deutschland auf die Zugspitze klettern. brrrr, Willi
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.842
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Gestern und heute hat es den Tag über geschneit und es war sehr windig ... die Temperaturen sind im einstelligen Minusbereich geblieben.
Das hat viele Vögel an der Fütterung gelockt und um diese nicht zu stören habe ich keine Gartenrunde gedreht.

Liebe Grüße
Helmut
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.842
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Gestern und heute wieder ein grausliches Wetter ... Gestern geschneit, heute windig bei knapp über 0°C ...

Der Teich hat eine Schneehaube auf.

Liebe Grüße
Helmut
 

jolantha

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2010
Beiträge
4.254
Ort
29..... Deutschland
Rufname
Anne
Teichfläche ()
96
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Kröten, Frösche, Molche , Schnecken, Libellenlarven, Medusen
Gestern und heute wieder ein grausliches Wetter ... Gestern geschneit, heute windig bei knapp über 0°C ...
Helmut, als Aufmunterung schenke ich Dir mal meine erste, kleine frierende Primel, aus dem Vorgarten.
Da ist es etwas windgeschützter :like:
1674724858338.png 
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.842
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus

Danke Anne ...

Gestern wieder ein trüber Tag genau so wie heute, bei -0,3°C (11:50).

Der Teich hat eine Eisschicht ...

WP_20230126_11_42_21_Teich.jpg 

Liebe Grüße
Helmut
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
7.121
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Besatz
natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche
Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi
Zwischenzeitlich hoch auf 0, aber jetzt schon wieder -8.
Ja ist das ein Wunder mit solch einer Kälte. Da dürfte ihr nicht immer mitten im Winter das Licht draußen ausschalten oder dimmen nur um Energie zu sparen.
Hier sind angenehme 34,5° C in meiner Höhle und am Eingang knapp über 0°C dazu kommt das die Wolken das Licht angenehm dimmen, da braucht man nicht immer mit Sonnenbrille vor die Tür wenn der Eismann bimmelt.
Und das Wasser im Teich blubbert bei 6,5°C im Winterplanschbecken (Badewanne) hatt es nette 38° nur der ab und zu aufsteigende Schwefelgeruch ist nicht so angenehm.
Wenn ich den erwische der mir immer in mein Badewasser pupst:motz:haue2:haue1

PS heute gab's nen Cloun zum Frühstück, war lecker :eifress2
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten