Vorstellung Willis PV Balkon-Insel-Anlage

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
PV-Leistung in kWp
0,6
Module + Leistung in W
3x400
Wechselrichter
Ecoflow Delta Pro 3600
Batterietyp + kWh
Ecoflow Delta Pro 3600, 3,6 kWh
Notstromfunktion
Ja - einphasig
Da hast du aber etwas gewaltig missverstanden, da sollte ein Spaß sein. das nächste mal mache ich drei :) :) :) dahinter.
Bisschen Vorsicht bei der Wortwahl ist schon angebracht - auch Smileys an der falschen Stelle kann anstößig sein. Willi
 
Die werden sich dann aber im Winter derbe langweilen, die vielen kWh. Ich hab schon mit 30 kWp aufm Dach im Winter zu tun den 15 kWh Speicher bei Laune zu halten im Dezember/Januar. ;)

Aber ja, böse Regentage kannst du so freilich besser brücken. :like: Allerdings würde ich die Speicher wohl besser nicht im Büro sondern irgendwie gesondert aufbauen, ich sag nur Brandschutz...
 
Die werden sich dann aber im Winter derbe langweilen, die vielen kWh. Ich hab schon mit 30 kWp aufm Dach im Winter zu tun den 15 kWh Speicher bei Laune zu halten im Dezember/Januar. ;)

Aber ja, böse Regentage kannst du so freilich besser brücken. :like: Allerdings würde ich die Speicher wohl besser nicht im Büro sondern irgendwie gesondert aufbauen, ich sag nur Brandschutz...
Schreib nicht immer von Nachteilen und Warnungen, unser Leben ist so schon schwer genug mir reichts schon wenn ich alle Warnungen in der Anleitung gelesen habe, bestimmt sind auch ein paar Vorteile dabei. Wenn man ganz sicher sein wollte, dürfte man kein Strom + Gas im Haus haben - aber davon ab, "LiFePo" Akku sollen sehr sehr sicher sein und darauf vertraue ich. Mir währe auch viel lieber Du könntest mehr von der guten Seite was rüber bringen. Schönen sonnigen Tag noch. Willi
 
Hallo Sonnenverfolger!
Im Traum hätte ich nicht daran gedacht, dass man mit einer Balkon-Inselanlage soviel Strom sparen kann. Ruck-zuck waren Heute meine 3 Akkus "10,8Kw/h" von 70% auf 100% geladen und das in gut 3 Stunden bei voller Sonne. Macht richtig Spaß am Zählwerk zuzuschauen.
 
Schreib nicht immer von Nachteilen und Warnungen, unser Leben ist so schon schwer genug
Recht hast…. Ist sonst schon genug negativ.
Die Akus werden schön warm und heizen kostenlos das Büro.

Noch mehr positives:
Meine Pv Anlage hat heute 110kWh produziert. Zurzeit kommen noch 5,6kW vom Dach.
Ach ja…. Der seit einem halben Jahr ausstehende Wechselrichter auf den ich warte, wurde heute geliefert. :lol
Bald läuft mein Firmen Pc mit Sonnenstrom. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir währe auch viel lieber Du könntest mehr von der guten Seite was rüber bringen. Schönen sonnigen Tag noch. Willi
Mach ich wohl nicht genug? :) Extra Unterforum für das Thema, eigenes Thema zur eigenen PV, ... ;)

Aber bei aller Freude, darf durchaus auch vor Gefahren gewarnt werden.

Wenn du, angenommen, verkohlt im Bett liegst, weil kein Rauchmelder und die Akkus abgeraucht inkl. halbes Haus... dann wärst du vielleicht ja sogar froh gewesen gewarnt worden zu sein. :D ;)
Und es ist nun mal so - elektrisch/Brandschutztechnisch ist deine Lösung ausbaufähig. Mehr wollte ich nicht gesagt haben. :)
Man könnte ja über nen Rauchmelder über den Speichern nachdenken oder nen Temperatur-Sensor z.B.

Aber OK Positives:
3.760 kWh im Mai gesamt, heute "nur" knapp 100 kWh, 15 kWh Speicher war kurz nach 10 schon wieder voll, gestern Regen = PV-Anlage wieder sauber (endlich)
Und mal ne por....se PV-Kurve:
1686151147741.png 
:oki :kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten