Überlegung zu großem KOI Teich

AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hi Reiner,

ist hinter Düsseldorf, ca.15km vom Zentrum aus.

@ Nori: Warum Angst? Ich fahre eine Aakrapowitsch Anlage :smoki
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Akras gibts glaub ich für solche Eisen nicht, aber 1850,- für 2 Penzl-Endtöpfe ist schon heftig - allerdings mit Verstellklappe.

Gruß Nori
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Müssen mal zusammen ne Runde drehen, um den Teich? :lala

Update: Der Gartenbauer braucht seinen Bagger bis zum 25.07. ... wenn dann alles klappt, gehts los.
Filter wird ne Hausnummer ... da überlege ich momentan ... selbstmauern maybe.
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Ich würde gerne dein nachbar sein! Ich würde dir jeden tag beim bauen zuschauen!:staun1:scherz3 würde natürlich helfen!
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hallo Markus,

musstest Du einen Bauantrag stellen ? Wie ist es denn mit der Gewichtsbelastung / Erdreichsenkung ?

Solche riesenfilterkammern habe ich hier rumstehen stehen - kannst ihn ja mal anrufen und fragen (ich war im Herbst letztes Jahr bei ihm, ist ein sehr netter älterer Herr) Betreibt in seinem Geschäft ein riesen Koiteichbecken.
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hier ein Beispielvideo für einen Pflanzenfilter. Dieser lässt sich denke ich mal auch gut auf größere Dimensionen ausweiten.

Da du wie an deinen Fotos zu erkennen ist , vermutlich Werkstatt Leiter/Besitzer bist ( auf jeden Fall etwas mit einer Firma zu tun hast die sehr warscheinlich Schweißen, Drehen, Fräsen... kann ) , denke ich mal sollte die Herstellung eines solchen Filters mit Gestell und allem drum und dran für dich kein Problem sein.
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hi Markus,

ist ja wirklich irre Dein Projekt. Wie soll der See den heißen? Wenn man durch google Maps scrollt haben alle Seen einen Namen. Wäre ja blöd wenn bei Deinem nix steht.
(Interessante Frage, ab wann muß ein Gewässer reistriert werden?)

Hast Du auch einen Deal mit der Brauerei, damit Du Deine ganzen Helfer für lau versorgen kannst?

Ich würde Dir auch zum Pflanzenfilter raten, aber nicht unbedingt die Bauart aus dem Video (zu aufwendig und zu geringe Bakiebesiedlungsfläche.)
Ich würde diesen Pflanzenfilter im Teich integrieren und eine Srtömungspumpe anschließen. Ich denke so kannst Du einiges an Strom und Aufwand sparen. (Bekommst Du ja aber sicher eh alles für lau)

Einen Vorfilter für das Gröbe solltes Du auf jeden Fall vor den Pflanzenfilter setzen.

Schöne Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten