Überlegung zu großem KOI Teich

AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hallo Thomas,
Ich würde diesen Pflanzenfilter im Teich integrieren und eine Srtömungspumpe anschließen. Ich denke so kannst Du einiges an Strom und Aufwand sparen.
Nix verstehen :D
Könntest Du mir mal auf die Sprünge helfen?
Skizze oder Text ganz wie Du möchtest, wäre FEIN :bussi
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hallo Markus,

musstest Du einen Bauantrag stellen ? Wie ist es denn mit der Gewichtsbelastung / Erdreichsenkung ?

Solche riesenfilterkammern habe ich hier rumstehen stehen - kannst ihn ja mal anrufen und fragen (ich war im Herbst letztes Jahr bei ihm, ist ein sehr netter älterer Herr) Betreibt in seinem Geschäft ein riesen Koiteichbecken.


Hi,

ein Bauantrag ist hierfür aufgrund der Größe nötig gewesen, die Gewichtsbelastung bzw. Erdreichsenkung sollte kein Problem darstellen ;)

Das Projekt wird aber verschoben, weil evtl. noch Rohrleitungen umgelegt werden müssen und
hier noch Klärzungsbedarf besteht, WARUM dort überhaupt Rohre liegen .... denn eigentlich sind da keine^^
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hallo Franz,

ich denke, bei der Größe gehört eine entsprechend riesige Pflanzecke rein, mit ein paar xx m² Schilf, Liliene usw. dort würde ich einpumpen. Substrat, und Pflanzen erledigen den Rest.

Vorfilteren sollte man sicher auch, aber eine Absetzkammer unter den Pflanzen finde ich sehr interressant, technich aufwendig, sicher funktionierend. Einfacher ist doch direkt in die Pflanzen (durch einen Vorfilter) zu pumpen. Dazu reicht ja letzlich eine Strömung aus.

Grüße

Thomas
 
AW: Überlegung zu großem KOI Teich

Hallo Thomas,

:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten