1 Monat alter Teich mit weißem, trüben Wasser

AW: 1 Monat alter Teich mit weißem, trüben Wasser

na dann viel Erfolg !

Zur Körnung am Teichgrund wollt ich noch schnell was sagen, ich persönlich habe erst 8-15er aufgebracht und dann 50/150 er und 30/50 er dazwischen.

Wenn du späte klares Wasser haben wirst, kommen evtl. Fadenalgen - wenn du diese dann abfischst und nur kleine Substratkörnung hast - wirst du einige kleine Steine mit rausangeln - deswegen mag ich lieber die größeren Steine. Da können sich auch alle möglichen Kleintiere gut drunter verkriechen (z.B. Gelbrandkäfer mögen das sehr)

anbei mal ein Bild, ich hoffe du kannst die großen steine sehen
 

Anhänge

  • PICT8277 (Medium).JPG
    PICT8277 (Medium).JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Monat alter Teich mit weißem, trüben Wasser

Hallo Ralf,

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte Annett so ähnlich auch schon geschrieben. Ich kann mir über den Winter ja überlegen, wie ich es nächstes Jahr machen.

Gruss

Michael
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten