13.000 Liter teich

So heute war "Corinth Abdichtung" da für erstes Gespräch. Und Abstimmungen. Nun müssen wir nur noch fertig werden dann kann die folie rein ;)
 
Wegen der Bürstenfilteranordnung:

Es gibt einen Hersteller mit Beispielen wie das angeordnet werden kann:
https://www.blackknight.co.uk/layouts/
Ich habe das Layout Nummer 2. Macht für mich am meisten Sinn.

Für den Abstand der 15 cm Bürsten (also Mitte zu Mitte) wird 12,5 cm angegeben. So dass sich die Bürsten etwas überlappen. So habe ich das auch.
Für die Aufhängung der Bürsten nimmt man am besten Elektroinstallationsrohre und die entsprechenden Clips.

So habe ich das:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/gallery/photos/bürstenkammer.25695/

Servus
Robert
 
Frage welche Tankdurchführung / Flansche würde ihr kaufen bin da etwas am rätseln. vielleicht kann da jemand helfen
 
Die ganz dicken aus PVC aus der pvc-welt.de für ca. 30 Euro.

Ansonsten kann man Flansche vermeiden, wenn jemand PEHD oder PVC Folie direkt mit Rohren verschweisst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten