2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Update:

Nachdem ich Anfang Mai wegen fehlenden Materials einen kleinen Baustopp eingelegt habe, ging es am letzten Wochenende weiter.

Das Mörteln der Steine hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen - einfach weil dieses ständige Hoch und Runter der 7-kg-Klopse ganz schön auf die Gelenke geht, wenn man eine untrainierte Schreibtischtäterin ist. :oops

:)ach Ich weiß, Simon, Du hättest zwei Stunden gebraucht :D)

Stand 9. Mai:


Gestern abend sah es dann so aus - fast schon ein richtiger Teich.


Was mich noch völlig irritiert, weil ich das nicht gewohnt bin - das Wasser im neuen Teich ist richtig schön grün. Meine erste Algenblüte - Hurrah :kopfkratz:crazy

Ein bisschen wehmütig ist mir schon, weil ich ja gleichzeitig den alten Teich abbaue. :traurig



Es war ein schöner Teich und wir hatten eine schöne Zeit miteinander.

Diversen Kröten und Fröschen habe ich schon versucht, ihr neues Planschbecken schmackhaft zu machen. Einige haben es auch von ganz alleine gefunden. Nur Famlie Molch habe ich gestern in Schutzhaft nehmen müssen. Diese kleinen, filigranen Bieter sind so schwer zu sehen - insbesondere wenn man Modder aufwirbelt. Und ich möchte sie nicht versehentlich mit der Schaufel erwischen oder mit einem Stein.



Heute wird ihre Lieblingsecke umgesetzt - dann dürfen sie auch wieder raus. Es ist übrigens ein Bigamist mit zwei Damen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hi Christine

na das sieht doch schon recht nett aus.
Hast du auch daran gedacht,dass Familie Molch mal spazieren gehen wollen :kopfkratz
Immo brauchen sie ja Steigeisen oder Saugnäpfe. :(
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hi Eugen, ja - sind inzwischen in einem anderen Bottich. Mit Pausenstein. :D
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Wow, Christine! Das sieht ja klasse aus! :super

Nicht, dass ich jetzt grad grün vor Neid werde, weil du schon so weit bist.. : nase Bei uns wurde gestern das Wasser wieder abgepumpt, die Pflanzen sind zwischengeparkt..

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der Mull vom Sand gesetzt hat und das Wasser wieder klarer wurde?

Und du mauerst selber? Respekt!!! Bei mir würde Männe völlig bleich daneben stehen, jeden Handgriff kommentieren und am Ende doch alles selber machen! :lach
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der Mull vom Sand gesetzt hat und das Wasser wieder klarer wurde?

Zwei bis drei Tage. Dann hab ich noch mal nachgelegt, da ging es schneller, weil mir ein starker Regen geholfen hat.

Und du mauerst selber? Respekt!!! Bei mir würde Männe völlig bleich daneben stehen, jeden Handgriff kommentieren und am Ende doch alles selber machen! :lach

Naja - so ähnlich würde es normalerweise bei uns auch laufen. Aber Huby hat keine Zeit. Und ob das was geworden ist, wird der nächste Winter zeigen...:D
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Danke Mitch :bussi1 :oops aber ist doch noch nich fertich...
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hey Christine,

Hut ab, oder den Hut auf je nach dem wie Du es willst. Da ich Deine Planung von Anfang an verfolgt habe darfst Du Dir jetzt in meinem NAMEN ORDENTLICH auf die Schulter KLOPFEN ! ! ! ! !!! Toll was Du da geleistet hast. Na und richtig schön so intregiert von der Terasse. Wünsche Dir viele schöne Stunden dort. Soll jetzt aber nicht heißen das Du weniger Bilder machen must..................

73 Michael
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Mensch Elschen :oki

Von der Miniteichfraktion in einem Schwung in die Schwimmteichfraktion (zumindest für deine Verhältnisse)

Toll geworden, weiter so :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten