2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

hallo motzmod
auch von mir ein grosses lob,sehr schön geworden
nur 2 kleinigkeiten
1.bitte ausstiegsmöglichkeiten bedenken für alles getier
2.warum hätte ich beim mörteln 1,5stunden kaffee trinken sollen??
grus simon
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

darfst Du Dir jetzt in meinem NAMEN ORDENTLICH auf die Schulter KLOPFEN ! ! ! ! !!!
:oops Danke für das Lob - im Augenblick fühlt sich meine Schulter aber mehr nach Massage an....:engel:D

Von der Miniteichfraktion in einem Schwung in die Schwimmteichfraktion

Ja - geschwommen wird in diesem Teich auch schon - nur nicht von mir. Auch Dir danke für das Lob :bussi1

hallo motzmod
auch von mir ein grosses lob,sehr schön geworden
nur 2 kleinigkeiten
1.bitte ausstiegsmöglichkeiten bedenken für alles getier
2.warum hätte ich beim mörteln 1,5stunden kaffee trinken sollen??
grus simon

1. Ausstiegsmöglichkeiten sind diverse vorhanden und auch schon getestet worden von meinem Hauskröten-Sortiment der Größe 3 bis 10 cm.
2. Weil es beim Mörteln kein Bier gibt :lachboden

Hast du auch daran gedacht,dass Familie Molch mal spazieren gehen wollen (

Hi Eugen, Familie Molch hat heute abend mit großem Interesse ihr neues Territorium in Besitz genommen.

Dank Euch allen für den Zuspruch - bin ja noch nicht ganz fertig (mit dem Teich, ich selbst schon eher). Fotos gibt es morgen wieder, ich schaffs nicht mehr nach oben ins Büro :oops

Katzentest ist auch bestanden, Trinken geht, Angeln endet mit einem Köpper... :lach

:bussi1 an alle und
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

So - hier noch ein paar Fotos von gestern:



Mal von der anderen Seite:


Und Familie Molch kurz vorm Einzug ins neue Heim:


Hab grade mal geschaut, in der Flachwasserzone ist das Wasser klar, in der Tiefzone so 50 cm. Das wird schon noch.

Was muss ich noch machen:

• Pumpe installieren, Schlauch verstecken
• Wasseraustritt modellieren
• Restpflanzen umsiedeln
Schnecken einsetzen (zur Zeit im Eimer, damit sie nicht kaputt gehen)
• Fische umsiedeln
• Altteich auflösen und Plätscherbrunnen wieder installieren. (Aber das ist eine andere Geschichte...)
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Update - tja, was hab ich heute gemacht?

Am neuen Teich recht wenig, nur einen Frosch erschreckt, weil ich ihm versehentlich eine Bachnelkenwurz überstülpen wollte. :lach


Ansonsten hab ich den alten Teich weiter zerpflückt :traurig


Dabei ganz viele Schnecken gesammelt - ich wußte gar nicht, dass ich so viele Sumpfdeckelchen hab... :smile


Achja - und Steine geschleppt

Nein, natürlich nicht alle :scherz1
Aber Ihr glaubt gar nicht, wieviele Steine man in so einem Kleinteich verbauen kann... :wunder
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Ihrs,

gestern habe ich den alten Teich weiter zerlegt. Dabei habe ich zwei kleine Kröten, die ich vorher vom Standort des neuen Teichs dorthin verfrachtet hatte, wieder zurück getragen und noch einen Nachwuchs-Molch unter der Folie entdeckt. Wegen Renitenz der Betroffenen war für Fotos keine Zeit.

Später gab es noch Beschwerden über den Zustand:


"Mist - hat mir vorher irgendwie besser gefallen"

"Such ich mir halt eine neue Badewanne..."

Und soviel zum Thema billiges Vlies:

Diese Wurzel gehört zu dem Krekenbaum neben dem Teich. Jetzt wißt Ihr, warum ich diesmal "Panzervlies" genommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Sodele,

heute hab ich mich mit der Pumpe befaßt. Erst einmal aus dem alten Teich gepult. Dann vom Schlauch befreit - die von Oase mitgelieferten Edelstahlschrauben der Schlauchschellen ließen sich rausschrauben, als ob sie grad erst eingedreht worden sind - traumhaft. :oki

Dann die Pumpe von ihrem Gehäuse befreit - die großen Löcher waren mir schon lange ein Dorn im Auge. Dann begannen Elses kleine Bastelarbeiten.

Eine umgedrehte Blumenkiste hat mit Heißkleber Schühchen aus Vlies verpaßt bekommen, dann die Pumpe mit großen Kabelbindern festgestrippt. Der neue extrafeine Saugfilter aufgeschraubt. Henkel aus Polyester/Hanfband an die Kiste. Fertig.




Dann folgte ein mindestens halbstündiger Kampf mit einer widerspenstigen Anaconda. :grrr
Man soll "Nichts" nicht unterschätzen. Mit anderen Worten - Luft im Schlauch sorgte für Auftrieb. :aua

Zu guter Letzt haben der Schlauch und ich uns auf einen Kompromiß geeinigt, bei dem auch noch ein hübscher Kleintierausstieg raussprang. Noch ein bisserle gebastelt und dann...


Es plätschert! :freu

Noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber das Gröbste ist erledigt. :beeten Jetzt noch ein bisschen anhübschen und morgen dürfen die Fische einziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Dann folgte ein mindestens halbstündiger Kampf mit einer widerspenstigen Anaconda. :grrr
Man soll "Nichts" nicht unterschätzen. Mit anderen Worten - Luft im Schlauch sorgte für Auftrieb. :aua

:D hi hi Christine, vielleicht hätte man diesen Kampf filmen sollen...
Den gleichen Tanz hat Harry vorletzte Woche hingelegt (denke, Du hast auch den Filtervorsatz von NG?). Ich hab' Tränen gelacht (von wegen unfreiwilligem Auftrieb).. :aua Wir müssen noch mal rein und korrigieren - die Anaconda liegt noch in einer recht eigenwilligen Form durch den Teich. :lala

Gratulation zur richtigen Lage!
 
Jippieh - geschafft!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Es ist geschafft. Bis auf ein bißchen Feintuning kann man es so lassen. Gestern sind die Fische und so ziemlich letzten Pflanzen eingezogen.



Auch die Plätscherecke ist fast fertig.


Die Moderlieschen haben eine Stunde nach Einzug die Seerose für besetzt erklärt und mit der Familienplanung begonnen - was will man mehr ? :D
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

:five

Gratuliere, Christine!

Toll geworden! Ein Teich, der sich sehen lassen kann! :super

Was bleibt mir da noch, als dir immer gesunde und muntere Bewohner, klares Wasser und viele gemütliche Stunden in eurer neuen Wohlfühlecke zu wünschen! Aber du gönnst uns schon noch ein Foto, wenn alles ein wenig eingewachsen ist? :liebguck
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten