2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Elschen,
kann mich Inken nur anschließen :D Sehr schön geworden. Der erste Schritt in richtung Koiteich ist somit gemacht :oki
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Uwe,

ne, wird kein Koiteich, ist ein Katzenteich:

"Meine Terasse, mein Teich, meine Fische!"
 
Nachtrag

Hallo Ihr Lieben,

hier noch ein Nachtrag.

Was ist aus dem alten Teich geworden. Und dann waren da noch Vertriebene, die dem neuen Teich weichen mussten...

Die Zwergrhodies und der Plätscherbrunnen haben einen neuen Platz gefunden, wo vorher der alte Teich war. Ein bisschen Wasser muss da sein - schließlich haben wir Stamm-Badegäste...


Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch ein paar meiner Hosta endlich aus den Töpfen befreien.


Und das Beste ist: Da geht noch was! :zwinker
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Christine!

Dein Ex ist wirklich schön geworden! Gefällt mir sehr gut! :super
Der Plätscherbrunnen macht aus dem Beet etwas ganz Besonderes, die Augen haben viel zu entdecken! :oki
Und es wäre nicht dein Beet, wenn kein Wasser drin wäre! :D

Toll! :jaja
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Inken,

ja - Wasser muss sein! Allein wegen meinen kleinen Kröten :D

Ist aber noch nicht ganz fertig!
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Wem gehört eigentlich diese schöne, grüne Wiese im Hintergrund des ersten Bildes? :lala

Ich muss sagen, Dein neuer Teich hat was.
Eben mal viereckig und trotzdem möglichst natürlich, mit den vielen Pflanzen. :oki

Hi Admine,

Die grüne Wiese ist Hubys heiliger Rasen :lach :)flüstern da durfte ich ja leider nicht...)

Danke fürs Lob - ich bin mit dem Teich auch ganz zufrieden. Und die Fische scheinbar auch, denn alle sind fürchterlich am fischeln. Sogar die Bitterlinge haben jetzt angefangen, die Muschel zu füttern... :lachboden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Christine,

ich habe mir Deine Bilder nochmal in Deinem Fotoalbum angeschaut und finde den Teich wirklich toll (ich liebe Gargoyls :) )
Vor allem macht mir die Größe Hoffnung, wie schon erwähnt habe ich auch nur begrenzten Raum zur Verfügung.

Bleiben die Molche in dem neuen Teich? Ich dachte umsiedeln wäre bei Molchen nicht möglich? In meinem Miniteich leben auch Molche und ein Frosch, der neue Teich soll schon in unmittelbare Nähe sein und meine Goldfische sollen endlich ihr Leben genießen ;)
Auch dachte ich Molche lieben nur stehende Gewässer, ist das falsch?

Auf jeden Fall finde ich Deine Leistung echt bewundernswert !!!:like:

LG
Steffi
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Hallo Steffi,

danke für die Blumen :oops

Bei meinen Molchen ist das so, dass vorher an dieser Stelle schon ein Wasserbecken war, das von ihnen mitbenutzt wurde und mein alter Teich vielleicht 6 - 7 Meter max. entfernt ist. Sie sind also nicht wirklich umgesiedelt.

Das Becken, das vorher dort stand, ist jetzt an die Stelle des alten Teichs gerückt und wird schon benutzt, wie Du siehst:
 
AW: 2,2 x 4,5 m - kann das ein Teich werden?

Klasse :oki

Wenn meine Molchfamilie also ganz von allein einen Ausflug macht und es gefällt ihr im größeren Teich, ist es auch kein Problem, dass Goldfische drin wohnen ?!

Deine Bilder werden echt gut, wenn ich meine Molche fotografiere, kann ich anschließend eine lustige Raterunde starten. Meine jüngere Tochter erkannte ein Krokodil :crazy

LG
Steffi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten