2 Probleme mit der Folie

Hab ein Foto gefunden man es einigermaßen sieht, zumindest in der Vergrößerung auf dem Handy...

20160828_183144.jpg 

Vor der Wurzel auf der rechten kurzen Seite "hebt" die Folie "ab".
 
Moin ihr Lieben,

ich bin nicht ganz sicher, ob unsere Folie tatsächlich aus PVC besteht. Vor kurzem war ja der Vorbesitzer unseres Hauses hier und er meinte, es wäre kein PVC, sondern irgendwas anderes, was ziemlich teuer gewesen ist. Jetzt könnte es natürlich sein, dass er sich irrt und teuer ist ja auch immer relativ. Wir haben aber noch ein Stück der ursprünglichen Folie ausfindig gemacht, vielleicht hilft ja ein Bild, keine Ahnung, ob die Strukturen immer gleich sind...auf einer Seite ist sie glatt, auf der anderen relativ rauh, mindestens 1mm dick...

Rauhe Seite, die Struktur sieht man ziemlich gut

image.jpeg 

und die glatte Seite, die die gleiche Struktur aufweist, zumindest optisch

image.jpeg 

Was meint ihr? Wir würden nächste Woche gern die Reparatur anschieben, nur ohne Plan welches Material wir haben, wird das schwierig, soll ja auch halten...
Wäre lieb, wenn ihr mal drauf schauen würdet...
 
Gab es da nicht was mit anzünden und dann der giftige Geruch oder so.....muss vielleicht mal unter
Flammprobe PEHD EPM und PVC googlen ob du da was findest.

Von der Strucktur würde ich auf PE-HD tippen....sagt aber nix richtiges aus, weil die Walzen bei allen Materialien strukturiert sein können oder eben nicht...... Ist Kenne es aber eher bei PEHD, weil die Folien durch durch die Struktur die Scherkräfte zum Boden besser übertragen. Das wird zumeist nur bei teuren Materialien gemacht.

Wenn du ein Stück Folie hast kannst du die Folie sauber machen, dir ein kleines Stück PVC-Folie und PVC-Kleber besorgen und versuchen die Stücke zu verkleben.
Bei PEHD wird es nicht klappen.
 
Danke dir! Zu Flammenprobe habe ich schon gleich was gefunden, werde ich morgen mal ausprobieren. Und auf die Idee, das Auszuprobieren bin ich noch gar nicht gekommen....:aua Wird gemacht!
 
zu PVC: Flamme brennt mit grünem Rand, stechender Geruch, bräunlich verfärbt nach Abbrand
zu PE-HD: Helle Flamme mit blauem Kern, Tropfen brennen, Dämpfe kaum sichtbar, paraffinartiger Geruch

sollte möglich sein, es zu unterscheiden, ich geh dann mal kokeln...

Ok, eindeutig kein PVC! Paraffinartiger Geruch kommt hin, blaue Flamme habe ich allerdings nicht gesehen und wenn es richtig brennt, ist auch kaum Rauch zu sehen, bei leichtem Kokeln rußt es allerdings...

Hm...gibt es noch mehr Möglichkeiten, was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft jetzt?

Die Flamme geht übrigens fast sofort aus, das Material schmilzt im Grunde nur weg...

image.jpeg 

Da müsste ich wahrscheinlich ein größeres Stück aufs Feuer legen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten