3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

So weit ich weiß, benötigt man nach argulol keinen tww. das heißt es baut sich selbständig ab. den zeitraum kann ich dir nicht sagen,da ich damals ein anderes mittel eingesetzt habe (das es leider nicht mehr gibt). frag doch mal bei sera nach. die müssen das doch sagen können.
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Hallo Mandy,
danke für Deine Geduld, und die netten Antworten. Habe jetzt das Argulol besorgt,( 60 km Irrfahrt, weil es keiner hatte ), und werde es heute reinrühren !
Habe auch noch ein paar Bilder gemacht, wie es im Moment bei mir aussieht :heul,
folgen später.
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Mensch jolantha, bleib locker . . . es ist noch kein meister vom himmel gefallen ;) und geduld hab ich in massen :) ich hoffe nur,das der salzgehalt paßt. hast du bei sera mal nachgefragt?
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Hallo, hatte einfach keine Lust mehr,aber jetzt ist alles wieder gut .
Angefangen hatte es ja damit : Karpfenläuse - das ist komischerweise jetzt das letzt Bild!
Teich abgelasssen bis auf 5000 Liter,
Argulol reingekippt ---- und schon kippte auch der 1. ste Fisch, natürlich der weiß-rote, der
am schlimmsten befallen war.
Anderthalb Stunden Herz - und Bauchmassage im großem Netz, dann ging es ihm wieder besser.
Das Verblüffendste war, daß die anderen Koi ihn wieder aufgerichtet haben, mit Anstupsen und bei ihm bleiben !!! Sie haben sich echt die ganze Zeit um ihn gekümmert.
Mein Hund mußte natürlich auf seine Steine aufpassen
Kater war gelangweilt !
Nachdem ich alle Ufermatten weggerissen habe, fand ich auch die undichte Stelle,
und mein Überlauf war ebenfalls undicht ! Alles okay mittlerweile
Dann noch den Schlamm in die Blumenbeete gepackt, und die Filter gereinigt !
Meine 3 Koikinder haben es auch überlebt.
Bei meiner Roberta entdeckte ich dann noch eine dicke fette Verpilzung, separat gesetzt ,
Salzbad gemacht, mit Braunol behandelt .
14 Tage später alle Läuse weg, Malachitgrün für die Anderen ( stellenweise leichte Verpilzung ) reingetan, und jetzt ist der Teich wieder voll, und alle Fische gesund !
 

Anhänge

  • A.Fleck1.jpg
    A.Fleck1.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 95
  • B.alles raus.jpg
    B.alles raus.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 30
  • C. Leer.jpg
    C. Leer.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 28
  • D. 50 cm Wasser.jpg
    D. 50 cm Wasser.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 31
  • E. Seite.jpg
    E. Seite.jpg
    102 KB · Aufrufe: 30
  • F. Seite.JPG
    F. Seite.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 33
  • G. gut.JPG
    G. gut.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 29
  • H. Hilfe.jpg
    H. Hilfe.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 34
  • I. Unterstützung.jpg
    I. Unterstützung.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 32
  • J. Aufpasser.jpg
    J. Aufpasser.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 35
  • K. Nichtsnutz.jpg
    K. Nichtsnutz.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 35
  • L. Naht.jpg
    L. Naht.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 31
  • M. Überlauf.jpg
    M. Überlauf.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 36
  • N. chaosgarten.jpg
    N. chaosgarten.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 29
  • P. Schlamm.jpg
    P. Schlamm.jpg
    152 KB · Aufrufe: 27
  • Q. Schlamm.jpg
    Q. Schlamm.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 27
  • R. Filter.jpg
    R. Filter.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 31
  • S. Kinder.jpg
    S. Kinder.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 33
  • T. Pilz.jpg
    T. Pilz.jpg
    152 KB · Aufrufe: 38
  • U. Voll.jpg
    U. Voll.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Hi Jo,
toll, dass du es so gut geschafft hast. :oki
Das war aber schon das volle Programm.
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Hi Jo,
das kann ich gut nachvollziehen. :lala
Da dir die kleinen so ans Herz gewachsen sind, wirst du das auch nur mal laut gedacht haben (Schei...) und hast dich dann um die recht Aufwändigen aber sehr gut geplanten Notwendigkeiten gekümmert.

Mir war einer letztens aus der IH gesprungen. Als ich ihn fand war er schon recht angetrocknet.
Eigentlich wollte ich mir ihn nur mal genauer ansehen und habe den Dreck vorsichtig abgespült.
Dann fing er auf einmal wieder an zu atmen. :beten Die Massage hab ich dann noch etwas weiter gemacht.
Die Flossen sind mittlerweile auch gut nachgewachsen und er schwimmt fröhlich mit den anderen herum.
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

Du meine güte, das ein koi bei der behandlung kippt hab ich auch noch nicht gehört. aber 1a maßnahmen. haste prima gemacht . . . respekt. da freu ich mich für dich, das doch noch alles gut ausgegangen ist :oki
 
AW: 3 Tage Urlaub - 4 Koi krank !!

...das war ja 'ne aufregende Zeit und ein straffes Programm...:lala...schön das du wieder alles im Griff hast...Respekt :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten