Brauche Hilfe beim Wasserfallbau

AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

was ist eigentlich Trasszement ?

Hi Thomas

Nichts weiter als Zement dem ein gewisser Prozentsatz an künstlichem Trass beigemengt wurde.
Einerseits erhöht er die Dichtigkeit ,- und macht somit Mörtel und Beton widerstandsfähiger gegen Säuren . Dieser Zement blüht weniger aus, was sich besonders im Außenbereich auszahlt. Insbesondere bei Natursteinmauern.
Sieht nämlich echt Sch...aus wenn bei jeder Fuge so weiße Ausblühungen zu sehen sind.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

oh soll ich dann besser Trasszement nehmen ?
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

sorry, daß nichts neues hier kam.

Die Grippe hatte mich außer Gefecht gesetzt.

Doch morgen gehts weiter , bis dann.
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

@bmüller

Ohje, da geht es Dir wie mir.

Bei der Kälte ist das wirklich nicht witzig, im Garten oder am Haus im Außenbereich zu arbeiten. Lieber erst dann weitermachen, wenn es Dir wirklich wieder gut geht!

Naja, ein klein wenig verrückt sind wir ja alle...:crazy
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hi,
ich würde da irgend etwas RUNDES plazieren. 1-2 Stein - Zylinder mit Bohrung für ein Wasserspiel, ggf. mit einer Beleuchtung.
Ein eckig gemauerter Hügel mit Wasserfall würde mir nicht in das Bild passen.

LG
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hinnerk schrieb:
Hi,
ich würde da irgend etwas RUNDES plazieren. 1-2 Stein - Zylinder mit Bohrung für ein Wasserspiel, ggf. mit einer Beleuchtung.
Ein eckig gemauerter Hügel mit Wasserfall würde mir nicht in das Bild passen.

LG
Jörg


wer sagt denn das es eckig wird ??

wie zu sehen wird es halb:oki rund
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

bmüller schrieb:
wer sagt denn das es eckig wird ??

wie zu sehen wird es halb:oki rund
Hallo Thomas / bmüller,
wie bist Du voran gekommen...habt Ihr die arbeiten beenden können?
hast Du neues Bildmaterial...möchte ab nächster Woche meinen Bachlauf realisieren. Danke im voraus
Grüßle
Tom
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

magicmirrorTS schrieb:
Hallo Thomas / bmüller,
wie bist Du voran gekommen...habt Ihr die arbeiten beenden können?
hast Du neues Bildmaterial...möchte ab nächster Woche meinen Bachlauf realisieren. Danke im voraus
Grüßle
Tom


hi,

leider war das Wetter bisher zu unbeständig , sodaß ich leider nicht weiter gekommen bin.
Will hoffen das jetzt malendlich der Frühling vorbeischaut, das ich endlich meinen Wasserfall fertig bekomme.
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo Leute,

da ja das Wetter noch zu wünschen übrig lässt, und ich nicht viel machen kann, hab ich nochmal ein wenig im Net nachgelesen.
Und da bin ich auf die Idee gestoßen den Felsen mit PU Schaum zu modelieren.

Würde es so funktionieren, wenn ich jetzt über die gefromte Estrichmatte+Hasendraht PU Schaum auftrage und darüber eine dünne Schicht Beton oder Fliesenkleber.

Das ganze würde dadurch schneller gehen, der Felsen lies sich nochmal nachmodelieren, und das ganze wird einiges leichter.

Was meint Ihr würde das halten ?
 

Anhänge

  • M5110010.JPG
    M5110010.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 12

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten