Brauche Hilfe beim Wasserfallbau

AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Frank schrieb:
Hallo Thomas,

ich fänds nicht schlecht, wenn du jetzt schon mal so zwischendurch ein paar Fotos machen könntest.
Dann kann man deine Erfahrungen bebildert an andere weitergeben ... ;)

Gutes Gelingen und vor allem viel durchhaltevermögen bei dem Wetter. :oki


wird gemacht

und @Werner nochmal die Frage:


Also ich hab den Hasendraht schon festgedrahtet.

Aber ich hab noch genug über , also werd ich jetzt mit dem Hasendraht formen und befestigen .

Muß ich stückweise den Hasendraht formen und befestigen ,oder in der ganzen Länge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Muß ich stückweise den Hasendraht formen und befestigen ,oder in der ganzen Länge ?

Hi Thomas
Sagte doch, wie du es machst ist letztendlich wurscht. Genau berechnen kannste die Länge eh nicht. Ziehe ich nämlich den Draht in der Mitte in die Höhe so schwindet er seitlich sowie vorne und hinten.Ob du nun mehrmals an setzt/stückelst und jedes Teil einzeln verdrahtest, das bleibt alleine dir überlassen. Kleinere Stücke sind allerdings besser zu handhaben.

Gruß
Werner
Pssst Thomas, bei mir wäre inzwischen schon ein ganzes Gebirge entstanden.:lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

okay danke,

ich werd jetzt mal malochen gehn im Garten.

Fotos kommen heut abend.

bis dann.


Ach da wär nur noch eine Frage:

Um in den innenraum eine glatte Fläche zu bekommen, könnte ich das biegsamen Sperrholz unter dem Gittergerüst unterfüttern , nur zum betonieren.Später dann wieder raus nehmen ??

Hab mir gerad noch ne Idee geholt

was haltet ihr davon :wasserfall1.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

so hab gerade mal Pause zu aufwärmen.

Hier ein paar Fotos vom heutigen Stand:

M5110008.JPG 

M5110012.JPG 

M5110010.JPG 
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

so gerade Feierabend gemacht wegen Dunkelheit und kalter Finger

was sagste zu den Bildern Werner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hi Thomas
Na siehste, geht doch! Jetzt noch den Karnickeldraht etwas in die Höhe gezogen, etwas verformt indem du ein paar Falten hinbiegst, und schon ist der Käs gegessen.;) Den Rest kannste dann mit dem Beton besorgen.:oki

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Ja oben hab ich den Draht schon fertig jetzt müßen nur noch die Seiten fertig gemacht werden.

Meinste ,ich kann bei der kälte mit dem Beton anfangen ?

Und was hälste von meiner Idee unter dem Gitter biegsames Sperrholz zu unterfüttern zum betonieren als verschalung damit die innenfläche glatt wird ?
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Und was hälste von meiner Idee unter dem Gitter biegsames Sperrholz zu unterfüttern zum betonieren als verschalung damit die innenfläche glatt wird ?

Hi Thomas
Weiß nicht ob das so gut wäre. Sperrholz saugt ziemlich Wasser auf und wird sich wohl somit verformen. Es sei denn du haust ein paar Stützen drunter.

Meinste ,ich kann bei der kälte mit dem Beton anfangen ?
Versuch macht kluch!! Würds mal riskieren, allerdings erst einmal eine Probe machen. Das heißt erst einmal so ne 1-2 Zentimeterschicht aufbringen und anziehn lassen. Bricht bzw. reißt diese so kannste immer noch die Finger davon lassen. Und das Gerissene wird einfach bei der nächsten Lage, wenns wieder wärmer ist, überbetoniert.
Gerissener Beton macht aber in deinem Fall eh nicht viel aus, denn ne gewisse Felsstruktur ist ja erwünscht.;) Nur die unterste Lage sollte schon dicht sein, ansonsten steht dein Filter später im Nassen.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Okay danke,

ich werds dann mit der Sperrholz verschalung probieren und werd dann berichten.

Mal ne ganz andere Frage , was ist eigentlich Trasszement ?
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo,

also ich würde für den Hohlraum ( der soll doch hinten offen bleiben:kopfkratz ) einfach eine Kiste zusammenkloppen die an Zwei Seiten offen ist ( unten & hinten:lala ). Dann das ganze dem Felsen entsprechend mit Erde/ Sand anfüllen und eine Folie drüberlegen. Die entstehenden Falten kann man ja mit Klebefilm Fixieren, so dass die wech sind.....:oki

Dann noch die Bewährung drüber und schon kanns mit dem Betonieren losgehen......:smoki


Wenn dann ordentlich gearbeitet wurde und alles wieder ausgeschalt ist, sollte der Felsen von unten doch ziemlich glatt sein:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten