Brauche Hilfe beim Wasserfallbau

AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hab heut bei dem schiet Wetter mal als erstes die Estrichmatte am Boden verankert und einigermaßen hingebogen.
Konnte leider keine Fotos machen war schon dunkel.

Morgen besorg ich den Kaninchendraht


deshal mal ne grobe Skizze

sorry bin im malen nich so gut

skizze-fels.JPG 
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Baustelle steht still wegen schlecht Wetter -- leider :kotz
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele.

Auch ich hätte noch ein bis zwei Dinge am Teich zu erledigen...

:traurig

Sieht irgendwie danach aus, als wäre alles gute Wetter für das ganze Jahr bereits im April "verbraucht" worden. Was für ein Sommer!
Jetzt muss ich auch :kotz
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hab heute einfach einen Marktschirm über der Baustelle postioniert.
Und dann den Kaninchendraht über die Estrichmatten gelegt und befestigt.

Jetzt könnte also mit dem Beton angefangen werden.

Meint Ihr ich kann das Risiko bei dem Wetter eingehen ?

Vor regen ist es geschützt und Dauerfrost ist auch nicht angesagt höchstens vereinzelt Frost.

Ich würde ja gern noch fertig vor Dezember.
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

@werner, hast Du Tips für mich wie ich den Hasendraht modeliert bekomme, damits einigermaßen wie Felsen aussieht??

.Bis jetzt siehts so aus wie oben meine Skizze

danke
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hi Thomas
Ich hoffe mal das du ihn noch nicht fest verdrahtet hast.Ich mein an der Estrichmatte. Wenn doch, wieder losmachen und mit den Händen verformen. So das du ungefähr im Endeffekt einen "Berg" geformt hast. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, erst dann auf der unteren Estrichmatte verdrahten. An den jetzt enstandenen freien Flächen, links /rechts...vorne /hinten wie auch immer,hier mußte wieder Draht aufbringen.
Sollte das verformen nicht gleich gelingen, weil zu steif, dann trenne einfach ein paar Drähte mit dem Seitenschneider durch. So wird das Gewebe gefügiger.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hi Werner,

danke erstmal für die antwort.

Also ich hab den Hasendraht schon festgedrahtet.

Aber ich hab noch genug über , also werd ich jetzt mit dem Hasendraht formen und befestigen .

Muß ich stückweise den Hasendraht formen und befestigen ,oder in der ganzen Länge ?
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Muß ich stückweise den Hasendraht formen und befestigen ,oder in der ganzen Länge ?

Hi Thomas
Probier es einfach, wirst dann schon sehn wie es für dich am geschicktesten ist. Wie du es machst,das ist letztendlich wurscht, nur das Ergebnis zählt.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo bmüller,

eins muss man Dir echt lassen: Verdammt bewunderungswürdig, bei dem Wetter sich noch aufzuraffen!!!

Fang Dir keine Grippe ein! Ansonsten: Weiter so, dann gibt's im nächsten Jahr bestimmt den Lohn für diese Hartnäckigkeit und für uns ein paar tolle Fotos!
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo Thomas,

ich fänds nicht schlecht, wenn du jetzt schon mal so zwischendurch ein paar Fotos machen könntest.
Dann kann man deine Erfahrungen bebildert an andere weitergeben ... ;)

Gutes Gelingen und vor allem viel durchhaltevermögen bei dem Wetter. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten