Brauche Hilfe beim Wasserfallbau

AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hallo,
sorry, war einige Stunden beschäftigt.

Ich muss offen gestehen, dass ich nicht annähernd soviel über Beton weiß, wie Werner02. Gut dass es hier für alles Experten gibt.

Viele Grüße
Alex
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

klar hört sich auch logisch an.

sorry für die blöde Frage.

Also ich hoffe es bleibt die nächsten Tage mal trocken, dann mach ich mich ans Werk.

Ich setz dann die Fotos rein.

schonmal Danke für die Tips.

Ich hätte da noch ne Idee, weiß nicht ob das klappt.

Ich hab überlegt eine Lage Estrichmatte, dann Teichfolienrest, und dann Kaninchendraht --- damit der Beton nicht weg kann--

Falls ich da ne blöde Idee hatte, sags ruhig bitte:oki


PS Würde der Maschendraht hier auch gehen anstatt Kaninchendraht er ist 4*4mm

b4b4_1.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Alex45525 schrieb:
Hallo,
sorry, war einige Stunden beschäftigt.

Ich muss offen gestehen, dass ich nicht annähernd soviel über Beton weiß, wie Werner02. Gut dass es hier für alles Experten gibt.

Viele Grüße
Alex

Falls Du auch noch einen anderen Tip hast um den Hügel mit Wasserfall zu bauen bitte her damit.

Bin für Vorschläge offeb:oki
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Ich hab überlegt eine Lage Estrichmatte, dann Teichfolienrest, und dann Kaninchendraht --- damit der Beton nicht weg kann--

Und wozu haste dann überhaupt die Estrichmatte verarbeitet??!! Soll die dir dann nur so wegrosten, oder willste die rosa anstreichen ??!!
Ne jetzt im Ernst, so bringt dir das absolut garnichts. Der Hasendraht wäre einfach ( alleine )nicht ausreichend für die Stabilität.
Machs so wie ich es dir geschrieben hab. Kannst ja das Gröbste mit Backsteinen oder so auffüttern und den Rest des Hohlraum Backsteine ->Geflecht" nur mit Papier etc. auffüttern. Der Mist kommt ja wieder raus wenn du fertig bist.

Ich hoffe nur du denkst auch daran einen frostfreien Tag zu erwischen. Also 24Std. sollte es schon Frostfrei bleiben. Denn bei der derzeitigen Witterung braucht der Beton sowieso länger um abzubinden.

PS Würde der Maschendraht hier auch gehen anstatt Kaninchendraht er ist 4*4mm
Ja sicher geht der auch!!


Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

WERNER 02 schrieb:
Und wozu haste dann überhaupt die Estrichmatte verarbeitet??!! Soll die dir dann nur so wegrosten, oder willste die rosa anstreichen ??!!
Ne jetzt im Ernst, so bringt dir das absolut garnichts. Der Hasendraht wäre einfach ( alleine )nicht ausreichend für die Stabilität.
Machs so wie ich es dir geschrieben hab. Kannst ja das Gröbste mit Backsteinen oder so auffüttern und den Rest des Hohlraum Backsteine ->Geflecht" nur mit Papier etc. auffüttern. Der Mist kommt ja wieder raus wenn du fertig bist.

Ich hoffe nur du denkst auch daran einen frostfreien Tag zu erwischen. Also 24Std. sollte es schon Frostfrei bleiben. Denn bei der derzeitigen Witterung braucht der Beton sowieso länger um abzubinden.


Ja sicher geht der auch!!


Gruß
Werner


Nee ich glaub Du hast mich da falsch verstanden.
Die Folie soll ja hinterher weg und die unterste Estrichmatte ja auch.
hab mal ne Skizze gemacht wie ich den aufbau gemeint hab

Projekt1.jpg 

Find Deine Idee schon echt supi , hatte nur angst das da zuviel Beton durchfällt.
Für die öffnung werd ich Styropor zurechtschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Die Folie soll ja hinterher weg und die unterste Estrichmatte ja auch.
Hi
Da brauch ich keine Zeichnung um dir zu sagen das dies nicht geht. Du bekommst die Estrichmatte unter Garantie nicht mehr raus. Jedenfalls nicht ohne den Rest einzureißen, und am Stück schon mal garnicht.:box :lala
Da macht dir der Beton einen Strich durch die Rechnung.Denn seine Fließrichtung kannste nicht vorhersagen, ruckzuck ist ein Teil deiner Estrichmatte mit festbetoniert. Glaub mir, du beißt dich in den A...
Weil dann kannste von innen her nachträglich verputzen.
Und da kommt dann so richtig Freude auf.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hast recht ich laß es mit der folie , kann sie ja höchsten nur so innen rein legen

also hier ne Skizze wie es wohl wird

hügel.jpg 
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Sag mal gibt es für dich keinen Vornamen ??!! Langsam komm ich mir echt blöd vor nur Hi oder bmüller zu schreiben.:kopfkratz
Deine Zeichnung sieht schon mal recht gut aus. Aber denk dran, ne glatte Oberseite sieht unecht aus. Mit dem Beton hast du die Möglichkeit einer natürlichen Gestaltung. Plane auch ein paar Vertiefungen mit ein. In jene kannste später Planzen einsetzen.

Gruß
Werner
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

WERNER 02 schrieb:
Sag mal gibt es für dich keinen Vornamen ??!! Langsam komm ich mir echt blöd vor nur Hi oder bmüller zu schreiben.:kopfkratz
Deine Zeichnung sieht schon mal recht gut aus. Aber denk dran, ne glatte Oberseite sieht unecht aus. Mit dem Beton hast du die Möglichkeit einer natürlichen Gestaltung. Plane auch ein paar Vertiefungen mit ein. In jene kannste später Planzen einsetzen.

Gruß
Werner

Doch hab ich ,kannst tom sagen.

Mit der glatten Oberfläche haste recht, war ja auch nur ne grobe Skize.
Will versuchen es ziemlich felsig zu formen.

nochmal danke für deine gute Idee udn Tips.

Drü mal die Daumen , daß das WETTER mitspielt-- kein regen mehr- und kein Frost

bis dann
 
AW: Brauche Hilfe beim Wasserfall bau

Hi Tom
Halt uns aber auf dem Laufenden. Sollte irgendwas unklar sein,- dann lieber einmal mehr fragen.:jaja :oki
Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten