Ab wann darf man Aufsalzen?

GH wird nicht gemessen!
WW's erfolgen abwechselnd über Stadtwasser(Gartenzähler) oder Regenwasser,dann zuerst in den Pflanzteich eingeleitet.
Brunnenwasser ist zu eisenhaltig und wurde abgesetzt.
Die Optik des Wasser's ist ja nicht schlecht und wenn mit Stadtwasser nachgefüllt wird steigt der KH-Wert auch ein wenig, irgendwo habe ich mal gelesen, das der ideale Wert zwischen 8-12 liegen sollte.

Ok, dann liegt es am Regenwasser... War nur nen Gedanke wegen der niedrigen Werte. Lass mal im gartenmarkt den gh messen..

Optisch sieht es sonst gut aus
 
Okay, dann lasse ich mal am WE das Wasser untersuchen und dann schaue ich weiter, was nötig ist oder nicht.

war ja nur ein Gedanke, dann ersparst du dir so einen Test zu kaufen...
 
Brunnenwasser ist zu eisenhaltig und wurde abgesetzt.
Was ist schlimm an dem Eisengehalt?.... Ich nehme unser eisenhaltiges Brunnenwasser gerne für die Aquarien.

Gibt den Pflanzen noch mal einen Kick.
 
Ich nehme unser eisenhaltiges Brunnenwasser gerne für die Aquarien.

Ich hab für unsere Teiche noch nie was Anderes genommen . Mein alter Koi lebt da
schon über 30 Jahre drin .
Die Ölschicht, die ab und an mal oben drauf schwimmt, verhindert wahrscheinlich das Rosten ;)
 
Früher habe ich es auch genommen,,jetzt nicht mehr, es befindet sich noch ein altes "Plumpsklo":klo nur 5-6 m entfernt.
Na, würdet Ihr das Brunnenwasser immer noch nehmen?
Für den Garten ist es gut, aber für die Lieblinge?:kotz
Könnt Ihr natürlich nicht wissen. Der Brunnen ist an die 100 Jahre alt , bei dem Klo ca. 60 Jahre.
Ne, ne so wie es jetzt läuft ist das schon gut so.
 
Früher habe ich es auch genommen,,jetzt nicht mehr, es befindet sich noch ein altes "Plumpsklo":klo nur 5-6 m entfernt.
Na, würdet Ihr das Brunnenwasser immer noch nehmen?
Für den Garten ist es gut, aber für die Lieblinge?:kotz
Könnt Ihr natürlich nicht wissen. Der Brunnen ist an die 100 Jahre alt , bei dem Klo ca. 60 Jahre.
Ne, ne so wie es jetzt läuft ist das schon gut so.

Ich hätte es dann auch nicht nehmen wollen! Puuuh:kotz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten