Ab wann darf man Aufsalzen?

Dann belasse ich es lieber, danke!:like:
Bislang hatte ich keine Schwierigkeiten mit Nitrit, da sehr viele Pflanzen im Teich sind und doch recht gut das Wasser "sauber" gehalten haben :augenbraue
 
Ein Grund für meine Fragestellung war auch gewesen ...... im einen Teichbuch stand mal der Satz; Im Winter süsst der Teich aus".
Leider hat der Autor diesen Vorgang nicht beschrieben bzw. erklärt was für Gegenmaßnahmen getroffen werden können.
Hinzu fügen möchte ich noch: .....es ist schon ca 10 Jahre alt ...... hat es dann noch bestand?

Ron!
 
Ein Grund für meine Fragestellung war auch gewesen ...... im einen Teichbuch stand mal der Satz; Im Winter süsst der Teich aus".
Leider hat der Autor diesen Vorgang nicht beschrieben bzw. erklärt was für Gegenmaßnahmen getroffen werden können.
Hinzu fügen möchte ich noch: .....es ist schon ca 10 Jahre alt ...... hat es dann noch bestand?

Ron!
Hi ron,

Welches ist es? Habe sehr viele von da. Gucke mal am Wochenende die Kammerer Taikan durch.
 
Ja Koi Karpfen sind Süßwasserfische :lala
Besser es macht keiner nach:kopfkratz die armen Koi
oder ist es nun doch Fördernd für Koi:kopfkratz
:flehanIch weiß nur das es hier die Niederländer schon immer so machen um den Fischen Etwas positives zu geben
Teichsalz wirkt sich positiv auf die Gesundheit der Fische und das Leben im Teich aus es soll auch Fischkrankheiten fern halten
:nettNun seit 6 Jahren mache ich jedes Frühjahr Teichsalz in meiner Pfütze 30 Tausend Liter wasser 10 Kilo Salz Jod frei es hat bis jetzt nicht geschadet ( Osmose )

Siehste - wieder was gelernt. Und ob das jemand nachmacht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

ich wollte es halt einfach wissen und jetzt bin ich um die Erfahrung klüger. Danke :like:

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen

und hier noch was zu diesen Thema .

Siehste - wieder was gelernt. Und ob das jemand nachmacht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

nach einer Behandlung mit Medikamenten halte ich es schon für sinnvoll ein leichtes Aufsalzen aber ohne jeglichen Grund :nolike würde ich das auch nicht machen.

Gruß Frank
 
Hallo Torsten!
Ich habe es auf Anhieb gefunden, es ist von Peter Beck und heißt "Gartenlust Wassergärten".
Im Arbeitskalender für das ganze Jahr steht es unter Frühling.
Zitat:
Vor allem muss noch genügend Karbonathärte im Wasser sein. Durch starken Schnee und Regenfall süßt das Wasser aus.

Fazit:Das hat wohl nichts mit Salz zu tuen.

Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten