diese Schneefront ist seit einer halben Stunde hier (Lübeck) - noch ziert sie sich mit kleinen zarten Flöckchen.
Viel schlimmer ist das Eis, dass sich heute nacht aus dem angetauten Schneematsch gebildet hat.
Seit ich heute früh das Radio angemacht haben, gibt es eigentlich nur Meldungen von Unfällen und quer stehenden LKWs.
Aktuell: -3° bei leichtem Schneefall und böigem Wind.
Ca. 100 km südlich von Lübeck... ähnliche Bedingungen wie dort.
Allerdings HEFTIGER Schneefall seit ca. 9 Uhr in der Früh.
Ich hoffe, daß wir baldigst in den +Grad-Bereich hochziehen, damit die Schneebretter vom Dach, speziell Glas-Terrassendach, runterkommen.
LG
Eva-Maria
ja - das mit Glas-Terrassendach kann ich gut verstehen. Ein Gärtner hier um die Ecke hat grad seine Frühjahrsblumen unter Glas und Schnee begraben...Schaden mal eben 100.000,- EUR. Gestern hat man schon einige Innenstadt-Straßen für den Busverkehr sperren müssen - die sind einfach nicht mehr den Berg hoch gekommen.
Hier sind es zwar nur noch -1° aber der Schnee und vor allem der Wind sind heftiger geworden. Hoffentlich ist es bald durch
Zwischenbericht: Bei Eva-Maria scheint es noch schlimmer zu sein, aber hier ist es jetzt soweit, dass in diversen Kreisen der Busverkehr eingestellt wurde - sogar hier in der Stadt wurden einige Linien eingestellt.
Die Verkehrsmeldungen im Radio sind länger als die Musik dazwischen. Auf einigen Strecken haben die Räumdienste die Arbeit völlig einstellen müssen. In Eutin haben die Bahnschranken schlapp gemacht.
In vielen Kreisen durften die Kinder früher nachhause. Die Feuerwehr hat begonnen, die Dächer der Turnhallen u.ä. zu räumen. Aber noch ist es nicht so schlimm wie anno 78/79
@Karsten: Die Schneehöhe an sich beträgt - wir sammeln ja schon seit Januar, weil es hier nie völlig abtaute - jetzt so ca. 50 cm. Aber durch den starken Wind sind die Schneeverwehungen extrem. In der Ecke hinterm Gewächshaus liegt der Schnee mittlerweile etwa 80 cm hoch. Das wurde auch dem [DLMURL="http://www.ln-online.de/regional/ostholstein/2730954/Treibh%26auml%3Buser_st%26uuml%3Brzten_ein.htm"]mehrteiligen Gewächshausdach[/DLMURL] der Gärtnerei zum Verhängnis.