Alfii's Koiteich - Bau & Doku

Alles nur unnötiges aufzeigen nicht vorhandener Probleme.

Das kann man so oder so sehen, einfacher und schneller ging es wenn man die Spülrinne herausnehmen könnte. Auch ein Ablauf oder Pumpensumpf hat seine Berechtigung. Gut der Platz ist beschränkt, aber Vorschläge sollten doch schon noch erlaubt sein.
 
Servus,

chillt doch mal .. ;)
Natürlich können Tipps gegeben werden, ob ich Sie umsetze oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!

Wie gesagt, der Teich ist komplett fertig gebaut, seit Wochen.
Alles läuft, alles passt! So muss das sein & nicht anderst!
Einen perfekten Teich mit 100 % wird es NiE geben!

Ich bin bei der Sache auch tiefen entspannt .. :D
Im laufe der Woche, wird die Doku weiter geführt.
Auch wird der Bau, der Abdeckung dokumentiert -> sobald das Material dazu eintrifft.
Nächstes Jahr, im Frühjahr geht es schön langsam ans verkleiden. Auch das werde ich wieder lückenlos, dokumentieren.

Zwischen drinnen, wird es immer wieder schöne Koi-Bilder zum ansehen geben.
Natürlich möchte ich auch Neizugänge präsentieren, sobald ich fündig geworden bin. :)

liebe Grüße - Fabian
 
Schieben wir doch mal ein paar schöne Bilder der Koi nach..
Bilder entstanden 2 Tage nach dem Einzug in den Teich. Leider ist die Bildqualität, des IPads nicht die beste ..

Wie man sieht, hatten Sie sich bereits nach knapp 2 Tagen sehr gut eingelebt und waren auch nicht mehr stinkig auf mich (Umsetzen) :D

Aktuell meine 2 absoluten Liebling im Teich inkl. dem GR Soragoi.
IMG_0909 - Kopie.JPG 

IMG_0908.JPG 

IMG_0901.JPG 

IMG_0926.JPG 

Absolute Fressmaschine der kleine Soragoi
Am meisten geht natürlich in den Chagoi, der frisst als gäbe es keinen Morgen :)

IMG_0913.JPG 

IMG_0930.JPG 

IMG_0933.JPG 

IMG_0936.JPG 

Aktuell habe ich übrigens 16.4 Grad im Teich.
Heizung ist nach wie vor ausgeschalten.
Außentemperatur beträgt 5.9 Grad - leichter niesel Regen.

Temperatur wird zwischen 15.5 - 16.5 Grad, bis zum neuen Jahr gehalten.
Anschließend lasse ich die Temperatur abfallen um den Koi, 8 Wochen Winter zu gönnen.
Anschließend geht es ziemlich flott wieder hoch auf 16-18 Grad.

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor dieser Leistung, das hätte ich nicht geschafft
Na du übst ja auch noch am Teich deiner Frau.
Im übrigen fehlt im Statusbericht auch mal wieder ein oder zwei Updates :lala
 
Ohjaa .. :D
Wobei die eine, wohl ein "Problem" hat ..

Sie zeigt aber keine Auffälligkeiten, schwimmt quietschfidel umher & frisst!
Von dem her, darf Sie das auch weiterhin so tun. :like:
 
Bilder entstanden 2 Tage nach dem Einzug in den Teich. Leider ist die Bildqualität, des IPads nicht die beste ..

Und in welchem Teich schwimmen die Fische nun? :kopfkratz

upload_2018-11-25_23-17-24.png 
upload_2018-11-25_23-36-30.png 

Irgendwie passen die Bilder nicht zu Deinem Neubau:
upload_2018-11-25_23-40-37.png 



Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt nicht mit diesem Satz überein:
Ich habe extra die gegenüberliegenden Ecken vom Auslauf & Skimmer abgerundet um eine gute Zirkulation zu gewährleisten.
Fühle mich ein wenig veralbert, ist aber hier auch langsam egal. :lol

Vielleicht hat er aber auch noch ein zusätzliches Loch im Teich installiert ...


Gruß Carsten

Edit:
Ah, ich habe es entdeckt.
Doch ein zusätzliches Loch, welches auf dem Bild mit der Folie noch keinen Flansch hatte.
upload_2018-11-26_0-25-22.png 

Gut, dann kann ich die Bilder einordnen.
Bitte um Entschuldigung.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Und in welchem Teich schwimmen die Fische nun? :kopfkratz

Na in meinem .. ;)

Irgendwie passen die Bilder nicht zu Deinem Neubau:

Warum - nur weil der Überlauf bei diesen Bildern, noch hinter der Folie liegt .. ?

Fühle mich ein wenig veralbert

Keiner hier möchte, das du dich veralbert fühlst, Carsten!
Ich helfe etwas nach, dachte aber du hättest ein schärferes Auge, dann wäre dir der Überlauf auch vorher schon aufgefallen .. ;)

Begutachte:
Beitrag #64 #68 #77

Hoffe damit ist alles geklärt!

Doch das ist der Teich Überlauf.
Wo noch kein Rohr dran steckt.

Richtig! :like:


Edit:

Jetzt war ich so langsam beim Antworten..
Derweil hast Du es selbst rausgefunden.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten