Alfii's Koiteich - Bau & Doku

Hallo,

es gibt mal wieder eine kleine Rückmeldung von mir:
Der Teich läuft weiterhin gut, aktuell ist etwas Nitrit nachweisbar (2 KG Salz sind drin).
Vorhin habe ich 0.2 gemessen, was wieder in Ordnung ist, es bewegt sich also etwas..
Die Koi werden bei 14.8 Grad, weiter gefüttert.
Luft aktuell sehr frisch mit 0.5 Grad. Minustemperaturen sind angesagt.

Wie letztens schon erwähnt, sind alle Materialien zum Abdeckungsbau bereits angekommen.
Gestern habe ich dann noch das Holz dazu geholt, für die Unterkonstruktion.
Denke, spätestens Ende nächster Woche, kann ich euch, diese präsentieren!

Bezüglich der Filterdeckel und des öffnens derer:
Hier müssen wir uns neue Gedanken machen..

Habe mir leider wieder einen Leistenbruch zugezogen, schon den zweiten dieses Jahr ..
Tja, ziemlich ******* die Sache. Kann somit die Filterkammer nicht mehr öffnen!

Deswegen gibt es hier ein Umdenken, ob ich nicht mit Seilwinde arbeite.
Hierauf, hat mich ein anderes Forum gebracht. Erst fand ich diese Lösung nicht für optimal, aber dies hat sich nun wieder geändert.
Schlecht wäre es nicht, so kann ich die Teile, einfach per Knopfdruck nach oben fahren lassen.

Wird sich im Frühjahr zeigen, was aus der Idee geworden ist.
Und wie sie sich umsetzen lässt.

liebe Grüße - Fabian
 
Ach je Fabian, wie schaffst Du so etwas?

Alles Gute und zeitige Genesung wünsche ich Dir!
 
Gute Frage, nächste Frage .. :D
Ich weiß es nicht!

Vielen Dank!
 
Ups, muss das sein. Das tut doch weh.
Na dann besser dich mal schnell :augenbraue

Wir trinken schon mal für dich auf dein Wohl :prost
 
Danke euch! :like:

Werde die Sache erstmal aussitzen. OP-Termin steht zwar für den 7.1, jedoch ist der aktuelle Plan, mich nicht operieren zu lassen.
Wäre dann der dritte Eingriff auf der linken Seite, das muss nicht sein!
 
Danke euch! :like:

Wäre dann der dritte Eingriff auf der linken Seite, das muss nicht sein!
Hat man denn bei dem vorherigen Eingriff kein Netz eingelegt? Damit sollte ein erneuter Leistenbruch an der gleichen Stelle doch fast unmöglich sein . . .
 
Aber natürlich, Operation nach TAPP Verfahren, somit beidseitig ein Netz "montiert".
Trotzdem erneuter Leistenbruch (links) vorhanden.

Na ja, wir warten mal ab .. :like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltet ihr evtl. den Holzlieferanten oder den Fischer verklagen :aengstlich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten