Alfii's Koiteich - Bau & Doku

Kein Handlungsbedarf, alle Wasserwerte waren super.
Nitrit ganz unten und PH bei 7.9.
 
Servus,

vor kurzem habe ich mich nochmal dazu entschlossen, meine obige Filterkammer zu optimieren und weiter zu bestücken.
Der untere Teil ist ja komplett voll mit Japanmatten (sieht man einige Seiten zuvor). Oben befindet sich aktuell nur treibendes Helix.
Den zusätzlichen, aktuellen verlorenen Raum (103 cm Wasser), möchte ich nun noch gerne nutzen, um zusätzlich noch weitere 5 Japanmatten (120x100) einzubringen..
Wie groß der Mattenblock wird, weiß ich noch nicht. Werde aber sicherlich darüber berichten, vermutlich inkl. Fotos..
Zusätzlich habe ich mir noch eine Kiste: Mountain Tree Bakterienhaus bestellt, welches auch in der obigen Kammer noch seinen Platz finden wird.

94672785_675755169904800_7043876919560896512_n.jpg 

Demnächst wird auch begonnen, die letzten Arbeiten am Teich fertig zustellen.
Aber hierüber werde ich selbstverständlich auch berichten ;)

Wünsche ein schönes - sonniges Wochenende
Grüße Fabian
 
Servus Pyro,

erstmal vielen Dank! Letztes Jahr, war ich sogar 2x in Regensburg bzw. näheren Umgebung.
Auch dieses Jahr, werde ich wohl nochmal rauf fahren - Pielenhofen..
 
Pielenhofen kenn ich ... es ist sehr schön da dort im Naabtal.

Dort gibt es dann wohl auch einen Koi-Züchter?
 
Korrekt, Karlheinz - Kawakoi befindet sich dort..
 
Servus,

heute habe ich mal leicht, die Temperatur im Teich angehoben auf 19.5 Grad!
In den nächsten Tagen, möchte ich gerne auf die 20 Grad gehen & selbstverständlich auch halten.
Grund: Neue Koi! Bzw. nur der Karashi :like:

Ich war nochmal an 1-2 zusätzlichen Koi dran, aber eventuell so wie es scheint, einen Tick zu langsam ..
Genaueres erfahre ich erst am Freitag. Sollte es schlechte Nachrichten geben, habe ich mich dazu entschieden, es beim Karashi zu belassen!
Geld sparen, ist ja nie verkehrt :D Außerdem gibt es ja jedes Jahr, die neue Chance, was passendes zu erwerben.
 
Na, da drücke ich dir feste die Daumen!

Aber coole Sache die Temperatur im Teich für Neuzugänge gezielt hochsetzen zu können.
Ich bin da ja mit meinem Hochteich auf der Schattenseite des Hauses immer noch
weitgehend von den Umgebungstemperaturen abhängig. Und wegen den kalten Nächten...... :rolleyes:

Muss mir da dringend mal was überlegen. Bei mir dauert es immer bis weit in den Mai rein
bis ich stabile Temperaturen über 20 Grad im Teich habe. :deprimiert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten