Algen nicht´s als Algen...

AW: Algen nicht´s als Algen...

Ich klink mich mal mit ein, das Problem der Fadenalgen an den Unterwasserpflanzen kenn ich, das Hornkraut ist glaub ich daran kaputt gegangen, aber die sind wirklich nur da, wo mulm liegt oder alte Pflanzenteile noch rumliegen. Den Teichsauger hab ich noch garnicht ausgepackt, erst war alles voll mit Kröteneiern, jetzt die quappigen Wusel und dann die Molchquappen, und ich habe Kamm- und Bergmolche, die will ich nicht dezimieren. Die Amphibien scheinen sich wohl zufühlen, trotzdem werde ich mir auch eine verlängerte Klobürste bauen, zum Abfischen...ich finde es übrigens auch irgendwie entspannend, die schwimmenden Teppiche zu "zersprengen" und dann abzukeschern. Übringens schmeiß ich die Algen aufs Beet, hervorragender Dünger... Aber stört es zb Laichkraut und Seerosen wenn alles voll Algenklumpen hängt?
 
AW: Algen nicht´s als Algen...

Hi ,

das sind Bilder von heute kein Algen Problem aber es ist ja auch noch nicht richtig warm .

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • K1024_IMG_5163.jpg
    K1024_IMG_5163.jpg
    96 KB · Aufrufe: 95
  • K1024_IMG_5164.jpg
    K1024_IMG_5164.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 117
  • K1024_IMG_5165.jpg
    K1024_IMG_5165.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 113
  • K1024_IMG_5168.jpg
    K1024_IMG_5168.jpg
    145 KB · Aufrufe: 115
  • K1024_IMG_5166.jpg
    K1024_IMG_5166.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 77
AW: Algen nicht´s als Algen...

Ooooch Ralf,

bei Dir regnets ja :(
Bei mir war es trocken und Schippewetter :lol

Aber wie immer ... ein Wässerchen vorm Herrn ... in meinem 2. Leben werde ich Koi bei Dir ;)

Leute, hier ist mal Jemand, der hat keine Probleme mit den Algen :D , egal zu welcher Jahreszeit ...

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algen nicht´s als Algen...

Hallo,

zur Zeit haben wir keinen Überhang an Algen vielleicht auch weil einige 100 Kaulquappen den Teich bevölkern. Dazu haben wir einiges an schwimmenden Hornkraut abgefischt welches wohl auf der Suche nach neuen Plätzen zum fest wachsen war und plötzlich nach dem letzten Regen waren die Algen die an der Wasseroberfläche schwammen, verwunden.

Woran es letztlich gelegen hat, dass wir Algenteppiche auf dem Teich hatten k.a.. Im stillen habe ich mich schon über ein viel an Nährstoffen gefreut, weil dann der Wassersalat eine Chance hätte oder gar Teichlinsen, aber so meine ich, beides hat auch dieses Jahr wieder keine Chance, dafür kommen die verschiedenen Teichrosen sehr gut :)

Gruß
SusiS.
 
AW: Algen nicht´s als Algen...

Hallo Ramu

super Wasser................:like:
da macht es Spaß den Flossenträgern zuzusehen..................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algen nicht´s als Algen...

Hallo ,

Hallo Ramu
da macht es Spaß den Flossenträgern zuzusehen..................

Danke leider geht es jetzt meinen chagoi nicht so gut ich hoffe das ich Ihn durch bekomme der gute ist im Liebesrausch aus dem Teich gesprungen und hat sich sehr heftige verletzungen zu gezogen zur Zeit behandel ich den Koi mit Blauspray und Propolis .

Ich denke das er jetzt wieder auf dem Weg der besserung ist und hoffe das er keine pilzinfektion oder anderes bei dem schlechten Wetter bekommt .


Gruß Ralf
 
AW: Algen nicht´s als Algen...

Ach je ... :(
Dann drück ich mal dem Koi meine Däumchen ... Du machst das schon ...

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten