Alles neu

AW: Alles neu

Hallo Maja,

wirklich wunderschön den Filter versteckt:oki. Kann mich den Vorrednern nur anschließen!:like:
 
AW: Alles neu

Dankeschön für eure netten Kommentare! Das freut mich richtig!

Ich habe ja allerdings ein wenig "Stilbruch" begangen, nachdem der Holzhalbkreis als "Fächer" eingestuft wurde und demnach im Gegensatz zum Leuchtturm steht. Was natürlich irgendwo auch stimmt. Aber mit "japanischem Garten" hat das bei uns nichts zu tun.
Aber genauso, wie ich z.B. zu Hause Altes mit Neuem kombiniere und das durchaus nicht im Widerspruch steht, dachte ich, das könnte draußen auch funktionieren :lol.
 
AW: Alles neu

Hallo Maja,

ich dachte bei dem Bild zuerst an Sonnenuntergang und das passt ja auch zum Leuchtturm irgendwie, denn die schönsten Sonnenuntergänge erlebt man am Meer :)

Mir gefällt es auch gut :oki

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Alles neu

Danke Evi - da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken, das dachte ich nämlich auch zuerst. Wir wohnen ja hier im Abendland, da denkt man eher an Sonnenuntergang, die Asiaten (und daher auch viele Asia-Liebhaber hierzulande) denken da vielleicht an einen Sonnenaufgang, Japan eben :lol. So unterschiedlich sind die Sichtweisen und so kann man das immer anders interpretieren. :lol
 
AW: Alles neu

Hallo Maja!

Dein Teich ist doch super geworden:D
Die Idee mit dem Fächer finde ich gut:oki

Hast du den Fächer irgendwie behandelt( ich meine mit Lack verstärkt)
oder aus was für ein Material ist der??
Müßtest du den im Winter abbauen??:kopfkratz

LG Tina
 
AW: Alles neu

Hallo Tina, nein, das ist kesseldruckimprägniertes Holz, das werde ich aber nochmal mit einer offenporigen Lasur streichen, sicher ist sicher, zumal wir oben den Halbkreis abgeschnitten haben und die Schnittflächen da so offen sind. Ist dasselbe Holz wie die normalen Sichtschutz-Zäune. Die können stehenbleiben. Ist halt nur ein anderes "Muster". Gab es schon so fertig zu kaufen, zwei Viertelkreise.
 
AW: Alles neu

:hallo maja :hallo

nachdem ja der punkt neben deinem nick endlich wieder "grün" ist *vermissthab* :bussi1, grabe ich das thema nochmal aus und frage, ob es neue fotos von eurem teich gibt? inzwischen müsste doch alles einigermaßen eingewachsen sein, da wären aktuelle fotos klasse!

vielleicht magst ja auch ein bisschen erzählen, wie sich der teich im letzten jahr entwickelt hat, o es "höhen und tiefen" gibt, ob ihr zufrieden seid usw....?
 
AW: Alles neu

Hallo Anja - danke der Nachfrage! :bussi1

Leider sind wir im letzten Jahr dann nicht mehr sehr viel weiter gekommen - ein neues Hobby hat sich unseren diversen anderen Hobbys :lala dazugesellt - wir haben uns ein wohnmobil angeschafft und sind jetzt recht viel unterwegs. Allerdings sind wir im Sommer zuhause , da ist es uns überall zu voll und so schön, wie bei uns im Garten kann es eh nirgendswo sein. :lol
Aber anstatt jetzt den Uferrand, den anschliessenden Holzweg und die geplanten Holzdecks fertig zu machen, müssen wir jetzt Platz für das Womo schaffen, also eine weitere Baustelle hier im Garten. Aber dennoch habe ich schon einige neue Pflanzen gekauft, einige haben den Winter leider nicht überlebt. Im Großen und Ganzen bin ich aber dafür, dass wir nichts mehr am Teich gemacht haben, doch ganz zufrieden. Der Bachlauf plätschert lustig, die vögel und Frösche fühlen sich wohl und auch die Pflanzen kommen langsam in Fahrt, wenn es auch noch viel zu wenige sind. Ich wollte den Ufergraben ja erst fertigestellen, wenn der Weg gemacht ist, damit das dann eine "Einheit" wird. Aber nun werde ich doch erst ein "Provisorium" machen müssen, denn die sichtbare Folie zum Rasen hin ärgert mich schon ein wenig. Aber ich wollte ja eigentlich kein "Steinufer" mehr haben, sehe aber im Moment keine andere Möglichkeit. Aber wenn da auch immer was dazwischenkommt ( hast du das gelesen?
Ja und heute nacht hat irgend so ein viech wieder zugeschlagen
Ich hab das Windspiel klingeln hören wie wild und bin sofort nach draußen - aber da war es schon zu spät! Hab nicht mehr gesehen, was da war! Nur das Nest der Gartenrotschwänze war auf dem Rasen ... heul!
Nun ist dieser Vogel ja der Vogel des Jahres 2011 und inzwischen auf der roten Liste, das hat mich dann doppelt getroffen. Der Tag heute war gelaufen! Die Altvögel haben gerufen wie verrückt, ich bin bald wahnsinnig geworden hier, konnte den ganzen Tag nichts essen.Das hat mir sehr auf den Magen geschlagen.
Als mein Mann dann nachmittags von der arbeit kam, hatte ich schon ein neues Vogelhaus gerichtet, nach den Angaben von www.wildvogelzuechter.de. Waagerecht usw., das sollte mein Mann ganz schnell aufhängen, ich hoffte auf eine zweite Brut an selber Stelle. er nahm das alte Vogelhaus runter - und da sind doch zwei Junge rausgefallen!!!!!!!! Mein Gott, wir waren fix und fertig, sie lebten! Aber da das Nistmaterial halb draußen hing und die Eltern sich nicht reintrauten, habe ich das raushängende Zeugs wieder reingestopft - weil ich nicht dran kam, mit einem Besenstiel, also so ganz locker. Aber so kamen die Altvögel nicht mehr zum Füttern dran - die sind immer mit Futter im Schnabel rein und raus, raus und rein, ich verstand das nicht, aber jetzt war mir natürlich alles klar! Wir haben die Kleinen also wieder reingesetzt und nun füttert zumindest der Vater weiter, das hab ich beobachtet! Boahn, was bin ich erleichtert! Und nun kommt noch eine zweite Blech-Manschette heute um den Baum, ein Stückchen höher, ich hoffe, dass dann nichts mehr passiert. Kann ja statt einem Waschbär auch ein Marder gewesen sein, die können ja besser springen, Waschbären sind da ja eher die Kletterer. Meine Güte, meine Nerven liegen blank, was macht man sich verrückt wegen der Tiere!

Das Nest ist direkt über dem Ufer, so dass ich den Vögeln jetzt keinen zusätzlichen Stress machen will, indem ich da drunter rumwusele :D.
Ein neues Bild mache ich dann gleich mal. Ach ja - Fische kommen nun definitiv nicht mehr in den Teich, so schwer es mir auch fällt, aber dadurch, dass wir halt so häufig unterwegs sein werden, hab ich dann doch keine Ruhe, wenn ich nicht immer aufpassen kann :oops.
Aber der Teich ist natürlich auch ohne Fische eine riesige Bereicherung!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten