Alles neu

AW: Alles neu

Huhu Anja - du sagst es, mich hat wirklich fast der Schlag getroffen! Mein Gesicht hätte ich sehen mögen :lol ... mir sind wohl alle GEsichtszüge entgleist :lol.

Na ja, ich denke, solange wir keine Fische im Teich haben, brauchen wir den Filter eigentlich auch nicht unbedingt. Aber er holt mit den feinen Schwämmen schon wirklich jedes Schwebeteilchen raus, aber das wichtigste ist natürlich auch mein Wasserfall. Am Filter haben wir einen Bypass gelegt, so dass die Pumpe nur einen Teil über den Wasserfall laufen läßt, der Rest kommt anderswo wieder in den Teich :lol. Sonst hätten wir einen reißenden Wildbach :lol.

Und mit dem Leuchtturm - das ist wirklich ein Hingucker, grad abends. Wir haben auch bei e..y geschaut und sind dann nach Luckau gefahren um ihn zu holen, wir wollten erst den großen - aber gut, dass wir ihn erst angesehen haben. Der wäre zu groß geworden. Und die Lampe da drin wollten wir auch nicht, so dass wir am Ende nur 60,-- EUR dafür bezahlt haben *freu*.
Du findest dich an deinem Kiesbeet/Bachlauf bestimmt noch ein Fleckchen :oki
Wir hatten schon überlegt, ihn auf eine Schwimminsel zu setzen, aber dann haben wir dieses Plätzchen am Rand gewählt, weil da so gar nichts "los" war :lol.
 
AW: Alles neu

Ist doch ein Superteich geworden!! :oki

Nun wie sieht dein Wasser jetzt aus? Meines ist auch immer klarer geworden, mit ohne Pumpe. Der Bachlauf läuft nur 30 Min. am Tag. Allerdings, wenn ich meine Folie im teich anschaue sihet man vor lauter Mulm fast nix Schwarzes mehr. Wenn ich mir vorstelle, der schwimmt munter umher ..... mein Mitgefühl hast du!
 
AW: Alles neu

Danke Torsten! :lol

Also es hat sich jetzt alles wieder gesetzt. Der Mulm ist wieder auf der Folie, da wo er vorher auch war und das Wasser ist klar, allerdings hat es noch einen leichten Grünstich. Es entwickeln sich jetzt auch Fadenalgen, besonders um die Pflanzen drumrum, da muß ich schon mal aufwickeln. Langsam fängt auch der Laubfall an von den beiden Apfelbäumen, die in der Nähe des Teiches stehen und der Wind scheucht die Blätter alle in den Teich :lol.
Aber ansonsten bin ich schon wieder ganz zufrieden:D.
 
AW: Alles neu

Nicht besonders spektakulär :lol, aber ein wenig weiter ging es auch wieder. In dieser Woche soll noch der Filter "versteckt" werden, da haben wir was ganz Besonderes gefunden *freu*, aber das sag ich noch nicht :lol.
Bis das mal so alles richtig fertig ist, wird wohl noch ein Jahr vergehen :oops, aber das wird schon. So sieht es jetzt aus:
 

Anhänge

  • Berg 3.8.10.JPG
    Berg 3.8.10.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 61
  • Berg und Wasserfall 9.8.10.JPG
    Berg und Wasserfall 9.8.10.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 67
  • Vollbild Teich 10.8.10.JPG
    Vollbild Teich 10.8.10.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 77
  • Wasserrfall.JPG
    Wasserrfall.JPG
    229,1 KB · Aufrufe: 60
AW: Alles neu

Hallo Maja,

sieht doch schon sehr gut aus, dein Teich :oki! Man erahnt schon die künftige Schönheit :D, es wird ein echtes Schmukstück werden :blumen4.

LG
Ina
 
AW: Alles neu

:bussi1 Danke Ina!
Ja ich hoffe schon, dass das mal richtig schön wird, wenn alles bepflanzt und eingewachsen ist.

Heute haben wir nun den Filter "versteckt"! Mal eine andere Variante :lach So habe ich das bisher noch nicht gesehen und deshalb hat es mir so gefallen. Die Höhe des Fächers ist 1,32 , im Original war es 1,80, aber das wäre zu hoch und zu breit gewesen, also gekürzt und nun passt es .
Ich würde ganz gern eure Meinung dazu hören :lala.
Die linke Seite des Bachlaufs ist aber noch nicht fertig (da müssen wir noch drauf rumturnen :) ).
 

Anhänge

  • Filter versteckt.JPG
    Filter versteckt.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles neu

also ich persönlich finde das sehr schön =)
ist mal etwas anderes :oki
 
AW: Alles neu

Dankeschön! das freut mich, wenn es nicht ganz daneben ist.
Wir hatten hin- und herüberlegt, ob man das so machen kann und waren uns anfangs gar nicht so richtig schlüssig. Aber wenn wir alles mit Steinen verkleidet hätten, wäre da leicht der Mont Everest draus geworden :lach Sind ja jetzt eh schon genug Steine da - also wir sind "steinreich" jetzt :lol.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten