Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wuzzel schrieb:
Wegen der Hausfarbensimulation würde ich nen neuen Thread aufmachen.
Das kann doch sicher einer.
In dem früheren Forum hatte mir da eine Userin mein Wohnhaus in verschiedenen Farben simuliert und sogar Schattenwürfe auf der Fassade waren berücksichtigt.
Hallo Wolf,
sehr gute Idee! :oki
Werde ich dann in Kürze mal machen und hoffen das sich jemand findet der Ahnung davon hat...


Mit freundlichen Grüßen,
Marc
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Update:

Endlich sind nun auch alle LED-Marklights in meiner Holz-Terrasse verbaut, und ich habe gerade noch ein paar Bilder davon geschossen.
Sorry für die relativ schlechte Qualität, aber die IXUS ist für solche Art Bilder nicht gerade das ideale Werkzeug. :oops
Evtl. reiche ich später bessere nach die ich dann mit meiner DSLR mache.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2239.jpg
    comp_IMG_2239.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 83
  • comp_IMG_2240.jpg
    comp_IMG_2240.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG_2241.jpg
    comp_IMG_2241.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 61
  • comp_IMG_2242.jpg
    comp_IMG_2242.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 56
  • comp_IMG_2243.jpg
    comp_IMG_2243.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 60
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

sieht gut aus! :like:
Man könnte meinen, Du hättest Teelichter am Steg aufgestellt.
Die Palmen sind ja auch angestrahlt! :oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hi Marc,

sieht echt gut aus! Erinnert mich an meine Winterurlaube (im Süden).

:oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo,

vielen Dank für die positive Resonanz! :)
Ich habe gerade mal einen Test mit der anderen Cam gemacht und reiche mal ein Bild nach.
Leider habe ich nicht viel Zeit gehabt für bessere Ergebnisse, und der Foto-Nachbearbeitung.
Irgendwie werden die Farben etwas verfälscht, z.B. die Moonlights sehen in natura anders aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc :oki
 

Anhänge

  • comp_IMGP0141.jpg
    comp_IMGP0141.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Muss auch noch mal ein Lob loswerden,..
Die Teichform sieht aus dem Blickwinkel auch wieder nett aus,.. (nicht zu rund und nicht zu eckig).

Hast du den Gärtner jetzt auch mal gelobt,...:D der wurde ja vorher hier fast in der Luft "zerrissen" :)

Schade dass du die Wasseruhr nicht hast laufen lassen.. wäre schon interessant, wieviel Wasser das Kunstwerk hat.
PS: ich ´habe im Netz mal nen Wassertest gefunden, damit konnte man durch eine "Wasserimpfung" die Wassermenge bestimmen :cool:

Was die Falschfarben angeht, ;) gut das kein Fenster der Hütte zur Strasse geht,.. bei dem "Rotlicht" :oops :D

mfG.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Die moonlights sind meiner Meinung nach einfach überbelichtet. Daher haben sie keinerlei Farbe mehr.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Servus zusammen!

Ich habe inzwischen auch mein "Bike-Port" fertig gestellt.
Ist mit Hilfe meines Vaters entstanden. :oki
Das Material dafür habe ich bei Holz-Fachmarkt besorgt, und nach ein paar Stunden war das Werk vollendet.
Ich hätte allerdings nicht auf den Verkäufer hören sollen, und die Bretter (Rauhspund) vorher imprägnieren sollen.
Nach ein paar Monaten bildete sich nämlich auf der Unterseite schon an einigen Stellen leichte Schimmel-Flecken.
Ich habe den Schimmel nun entfernt, und mir passend zu meiner Lasur die auch schon für mein Gartenhaus benutzt habe eine Holz-Imprägnierung besorgt.
Damit habe ich gestern das unbehandelte Holz gestrichen, und heute eine Schicht der Lasur darüber gestrichen.
Ein bis zwei weitere Anstriche werden noch später folgen...
Ich habe noch viel zu tun im Garten, z.B. muss ich noch eine Verblendung im unteren Bereich das Gartenhauses anbringen, so das man nicht mehr auf den Rahmen schaut, die Pflastersteine und Gehwegplatten sollen noch imprägniert werden zum Schutz vor Feuchtigkeit, Schmutz etc., der Boden innen vom Gartenhaus muss noch gestrichen werden, meine Terrasse bzw. die Steine müssen gesäubert werden etc.

Hier ein paar Impressionen von dem Anbau und dem neuen Garten im neuen Jahr:
(Bilder sind von Stand April 2009)
 

Anhänge

  • Haus4.jpg
    Haus4.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 55
  • Haus3.jpg
    Haus3.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 55
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    226 KB · Aufrufe: 58
  • Haus1.jpg
    Haus1.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 65
  • Teich5.jpg
    Teich5.jpg
    231 KB · Aufrufe: 71
  • Teich4.jpg
    Teich4.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 65
  • Teich3.jpg
    Teich3.jpg
    209 KB · Aufrufe: 67
  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 67
  • Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    242 KB · Aufrufe: 70
  • Teich6.jpg
    Teich6.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 92
  • Teich7.jpg
    Teich7.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 82
  • Teich8.jpg
    Teich8.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 65
  • Quellstein.jpg
    Quellstein.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 64
  • Filter.jpg
    Filter.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 68
  • Beet1.jpg
    Beet1.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 67
  • Beet2.jpg
    Beet2.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 56
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

warst Du wieder fleissig :like: und wirst es ja auch noch sein!

Das Gartenhäuschen hat ja nun doch eine andere Farbe bekommen - aber gefällt mir ausgesprochen gut! :oki

Der Garten und auch der Teich hat sich zwischenzeitlich schon gut gemacht!

Schade nur um die Palmen, doch hierzu noch an anderer Stelle.

Weiterhin viel Erfolg bei Deinen weiteren Tätigkeiten.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Aloha Marc

Habe soeben Deinen Teichbau "quergelesen" bzw. die Fotos sagen machmal mehr als die tausende Worte.....:lala.

Mir gefällt Dein Hawaii.....:oki da kannst Du sicher viele Partys schmeissen in einem schönen Ambiente oder einfach die Batterien wieder auftanken.

Hast Du nun eigentlich auch noch vor einen Fischbesatz in den Teich zu setzen? Wie sieht es mit den Wasserwerten zurzeit aus, schon mal getestet?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten