Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo Marc,

sieht ja richtig romantisch aus! :oki

Schade, dass es jetzt schon zu kalt ist, um abends draussen zu sitzen.
Aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt...
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Sauber,.. mit allem Schnipp und Schnapp :oki

Jetzt fehlen nur noch die LEDs in der Rundterrasse,..
ist in dem Quellstein auch noch ne Leuchte ?? nur Interessehalbar gefragt ?? und die Hütte nachher auch noch :p

Man wird ja meistens nachher nicht alles auf einem leuchten lassen,..
aber dafür hast du ja dann eine ELV Box :like:

mfG.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
Jetzt fehlen nur noch die LEDs in der Rundterrasse,..
ist in dem Quellstein auch noch ne Leuchte ?? nur Interessehalbar gefragt ?? und die Hütte nachher auch noch :p

Man wird ja meistens nachher nicht alles auf einem leuchten lassen,..
aber dafür hast du ja dann eine ELV Box :like:
Servus zusammen!

Auf die restlichen LED-Marklights warte ich noch immer.
Mein Galabauer wird diese in Kürze liefern und anschließen.
In dem Quellstein befindet sich auch eine Leuchte, es handelt sich dabei um eine LED-Ringleuchte oder so, bei der das Wasser in der Mitte durchsprudelt.
Auf den Bildern war sie noch nicht angeschlossen.
Ich werde versuchen später Bilder davon nachzureichen...
Welche Beleuchtung ich im Gartenhaus installieren werde weiß ich noch nicht so richtig. :kopfkratz
Ich habe überlegt evtl. im Innenraum direkt über der Tür quer eine Art Neonröhre etc. zu montieren, allerdings keinen Kalt-Ton und eine gegen Feuchtigkeit geschützte Ausführung.
Ich verspreche mir von dieser Position später eine indirekte Beleuchtung wenn man von der Terrasse auf das Gartenhaus blickt.
Man soll ja nicht geblendet werden von dem Licht. ;)
Evtl. habt Ihr ja noch einen Tipp zu der passenden Innenbeleuchtung für das Gartenhaus?
Meinen Funkschalter muss ich später noch korrekt verkabeln lassen, und dann meine Fernbedienung programmieren.
Das dürfte aber in wenigen Minuten erledigt sein, denn laut Bedienungsanleitung ist das recht simpel - Hoffe ich zumindest!
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Zitat von Marc: Leider nicht, denn als die Pumpe angeschlossen wurde war ich auf der Arbeit, und mein Vater hat es versäumt die Wasseruhr mit in die Leitung zu hängen, obwohl ich Ihm die Wasseruhr schon als Gedankenstütze direkt neben die Pumpe gelegt hatte. :aua
Ich weiß nur das die Pumpe von ca. 09:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr lief bis der Teich dann voll war.
Einige Liter waren schon vorher im Teich bedingt durch die Regenfälle der letzten Tage.
Jetzt werde ich wohl nie wissen wie viel Wasser tatsächlich in meinem Teich ist. :kopfkratz


Marc[/QUOTE]

Hallo Marc,

erstmal, eine schöner Garten, der da entstanden ist. Gefällt mir wirklich.

Den Teichinhalt kannst Du auch jetzt noch ermitteln. Es gibt von der Fa. Söll einen Teichgrössenbestimmer. Der dürfte so ca. stimmen. Die Literzahle ist natürlich schon sehr interessant.

PS: Handelt es sich bei der Gesamtsumme mehr um einen Kleinwagen, oder um Mittelklasse....:smoki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

robisg12 schrieb:
PS: Handelt es sich bei der Gesamtsumme mehr um einen Kleinwagen, oder um Mittelklasse....

*g* das kann man sich recht leicht ausrechnen :)
Ich warte allerdings mal auf ein Foto, wo die beiden Liegestühle aus der Skizze vor der Gabione stehen :lala - dürfte doch nen bisschen eng sein ?

Ansonsten Respekt ! Aus so nem kleinen Garten ne Menge rausgeholt.
Das Haus wirkt mir noch etwas zu dominant, aber irgendwie muss man ja auch Optik und Nutzen unter einen Hut bringen.

Gruß
Wolf
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

robisg12 schrieb:
Hallo Marc,

erstmal, eine schöner Garten, der da entstanden ist. Gefällt mir wirklich.

PS: Handelt es sich bei der Gesamtsumme mehr um einen Kleinwagen, oder um Mittelklasse....:smoki
Vielen Dank für das Kompliment - Freut mich! :)
Zu Deiner Frage:
Was kostet denn heute ein gut ausgestatteter Kleinwagen? :engel ;)
Ich glaube ich schreibe Dir das besser per PN.

Wuzzel schrieb:
*g* das kann man sich recht leicht ausrechnen :)
Wie machst Du das?
Entweder bist Du eine Profi oder ein Hellseher. ;)
Die Preise dürften doch von Galabauer zu Galabauer variieren, oder? :engel

Wuzzel schrieb:
Ich warte allerdings mal auf ein Foto, wo die beiden Liegestühle aus der Skizze vor der Gabione stehen :lala - dürfte doch nen bisschen eng sein ?
Welche beiden Liegestühle? :kopfkratz
Auf der Skizze der ersten Seite des Threads ist doch nur einer in der Ruhezone zu sehen, oder habe ich ein Bier zu viel getrunken?
Ich werde spätestens im kommenden Frühjahr mal einen meiner Teak Deckchairs dort aufstellen um zu testen ob da noch Platz für einen zweiten ist.
Wenn erstmal alle meine Teak Möbel auf den beiden Holzdecks stehen die ich schon im Keller eingewintert habe, wirkt der Garten wieder etwas anders.
Auf der Bankirai-Abdeckung der Gabionen werde ich evtl. auch noch etwas drauf stellen wie Terrakotta Töpfe etc.

Wuzzel schrieb:
Ansonsten Respekt ! Aus so nem kleinen Garten ne Menge rausgeholt.
Das Haus wirkt mir noch etwas zu dominant, aber irgendwie muss man ja auch Optik und Nutzen unter einen Hut bringen.
Nun ja, so riesig ist das Haus ja nicht mit seinen 2,50 mtr. x 2,50 mtr.
Es könnte sein das es auch eine Art optische Täuschung ist, weil sich das helle Holz von dem dunklen Bankirai Holz abhebt.
In Kürze und wenn es trocken bleibt vom Wetter werde ich die Lasur von OSMO streichen, und diese ist in einem Mahagoni-Ton.
Ich denke diese Farbe passt ganz gut zum Bankirai.


Mit freundlichen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Marc,
ich bin kein Hellseher, aber verkaufe neben Holz auch dann und wann Arbeitsleistung, Terrassenmontage etc. und da hat man schon ganz gut im Gespür was ein Bauvorhaben komplett kostet. Man muss ja nur mal so ein bisschen rechen was fuer Stunden da drin stecken und so sehr varriieren die Stundensätze da nicht.

Zum zweiten Punkt, natuerlich ist das ne optische Täuschung, genau wie die optische Duplikation des Liegestuls in der ersten Skizze. :)
Das muss ich alles erst einwachsen.
Aber Mahagonie ?
Ist sicher Geschmackssache, aber ich würde eher nen Kontrast zum Bangkirai wählen. Kannst Du nicht mal ein Bild nehmen und mit nem Bildbearbeitungsprogramm das Haus mal verschieden einfärben !? Dann weisst Du, wie es wirkt.

Liebe Grüße
Wolf

P.S. Also hätte das jetzt einen Unfall gegeben, dann hätte ich vermutlich ausgesagt das da ursprünglich zwei Liegestühle auf der Kreuzung standen :)
So kann man sich irren.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Servus Mark,

wie ich mir gedacht habe, das sieht gefüllt und bepflanzt schon sehr gut aus.
Und wenn alles richtig angewachsen ist und nächstes Jahr mit Blüten überall, es wird euch täglich erfreuen.
Alles Gute - und vergiß die Unterwasserpflanzen nicht!!! >:)

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wuzzel schrieb:
Marc,
ich bin kein Hellseher, aber verkaufe neben Holz auch dann und wann Arbeitsleistung, Terrassenmontage etc. und da hat man schon ganz gut im Gespür was ein Bauvorhaben komplett kostet. Man muss ja nur mal so ein bisschen rechen was fuer Stunden da drin stecken und so sehr varriieren die Stundensätze da nicht.
OK, machen wir mal einen Test -
Was meinst Du hat der ganze Spaß gekostet, bzw. dürfte es kosten?
Ich sage Dir dann später ob Du nah dran bist mit Deiner Rechnung. ;)

Wuzzel schrieb:
Aber Mahagonie ?
Ist sicher Geschmackssache, aber ich würde eher nen Kontrast zum Bangkirai wählen.
Kannst Du nicht mal ein Bild nehmen und mit nem Bildbearbeitungsprogramm das Haus mal verschieden einfärben !?
Dann weisst Du, wie es wirkt.
Gute Idee, nur leider kann ich das nicht. :?
Evt. gibt es hier ja jemand der das für mich machen könnte?
Noch ist ja die Lasur nicht gestrichen, und es wird wohl heute auch nichts mehr mit dem Streichen, denn es regnet.
Für welchen Farbton würdest Du dich denn in meinem Fall entscheiden, bzw. was meinst Du welcher Ton am besten passen würde? :kopfkratz
Wenn ich mich nicht irre, standen auf der Seite von OSMO Infos zu den Lasuren das die etwas dunkleren Farbtöne einen besseren UV-Schutz bieten sollen.

Wuzzel schrieb:
Zum zweiten Punkt, natuerlich ist das ne optische Täuschung, genau wie die optische Duplikation des Liegestuls in der ersten Skizze. :)
Also hätte das jetzt einen Unfall gegeben, dann hätte ich vermutlich ausgesagt das da ursprünglich zwei Liegestühle auf der Kreuzung standen :)
So kann man sich irren.
LOL !!! :D
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo,

also ich werd keine Summe sagen, aber nen Kleinwagen reicht sicher nicht, alles in allem :) ... hmmm... also Mittelklasse mit ordentlichem Ausstattungspaket *g* Hängt ja auch sehr davon ab für welchen Anteil des Bauvorhabens ne Rechnung geschrieben wird..... neeeee nicht was manche jetzt wieder denken ... ich mein wieviel Eigenleistung z.B. geleistet wurde.

Wegen der Hausfarbensimulation würde ich nen neuen Thread aufmachen. Das kann doch sicher einer. In dem früheren Forum hatte mir da eine Userin mein Wohnhaus in verschiedenen Farben simuliert und sogar Schattenwürfe auf der Fassade waren berücksichtigt. Stimmt, ganz helle Lasuren sind nicht so UV-stabil... ganz dunkle aber auch nicht.

Gruß Wolf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten