Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

und nen Bild von der Bohrmaschine ? :)

Wolf
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wuzzel schrieb:
und nen Bild von der Bohrmaschine ? :)
Heute nicht mehr, denn dafür müsste ich in die Garage laufen, und draußen würde mir dann unser Raubtier begegnen - Unsere Katze. ;)
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hat sich ja echt noch ne Menge getan :oki :oki

Sieht Prima aus
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Der Folienrand wurde ja auch prima versteckt,..

Wie verläuft eigentlich die spätere Folie (Variante 1 oder Variante 2).
Man kann die Folie vom weiten ja garnicht sehen,..
folie.JPG 

mfG. Micha
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
Der Folienrand wurde ja auch prima versteckt,..

Wie verläuft eigentlich die spätere Folie (Variante 1 oder Variante 2).
Man kann die Folie vom weiten ja garnicht sehen,..
Anhang anzeigen 34570
Servus Micha!

Die Folie verläuft wie in der Variante 2, und wurde etwas unterhalb der Oberkannten der Palisaden abgeschnitten.

@Uwe (utzoff):

Freut mich das Dir mein neuer Garten gefällt, allerdings ist er noch nicht fertig...

Heute habe ich zusammen mit meinem Vater von 08:30 Uhr - 19:00 Uhr an dem Gartenhaus weiter gearbeitet.
Das Dach ist nun endlich montiert, und auch die Dachpappe ist drauf.
Außerdem haben wir auf fast 2 Seiten des Dachs Dachschindeln befestigt.
Wenn die alle auf dem Dach sind, dürfte da kein Wasser mehr durchkommen.
Am Wochenende kommt der Galabauer mit den Pflanzen für den Teich, der Hecke und sonstigen Gestrüpp.
Ich hoffe das ich bis dahin endlich meine Gartenpumpe angeschlossen habe um endlich das Wasser in den Teich zu lassen.
Außerdem muss auch noch der Boden im Gartenhaus verlegt werden und weitere Kleinigkeiten.
Es gibt also noch so Einiges zu tun, und es wird auch wieder Zeit für neue Bilder.
Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, aber ich hoffe das ich Euch spätestens am Wochenende neue Bilder von dem aktuellen Zustand des Gartens präsentieren kann.

Mit sonnigen Grüßen,
Marc :oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

CityCobra schrieb:
Servus Micha!

Die Folie verläuft wie in der Variante 2, und wurde etwas unterhalb der Oberkannten der Palisaden abgeschnitten.

Moin Uwe,..
(noch eine neugierge Frage ;) ) wenn die Folie auf Linie 2 verläuft (auch rechts),..
wie sieht dass denn mit dem Nachbarn zur rechten aus (bei der Hecke?)
Ich habe gleiches "Problem",..bei mir reicht der Teich bis zur Grundstückgrenze,..
oder gehört die Hecke nur dir, und wenn mal Wasser überläuft, versickert dass schon in der Hecke ??
ansonsten => Hast du einen speziellen Überlauf geplant bekommen??

Bau aber ersteinmal deine "Hütte" fertig :D bevor die User im Forum bedient werden :cool:

mfG. Micha
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
(noch eine neugierge Frage ;) ) wenn die Folie auf Linie 2 verläuft (auch rechts),..
wie sieht dass denn mit dem Nachbarn zur rechten aus (bei der Hecke?
Auf der rechten Seite verläuft die Folie wie Deine Linie Nr. 1 oder zumindest fast so.
Einen Teich-Überlauf habe ich ja schon lange, ist Dir evtl. in dem Thread entgangen.
Hier mal ein altes Bild davon als dieser noch nicht mit Steinen kaschiert war:
 

Anhänge

  • comp_IMG_2121.jpg
    comp_IMG_2121.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 95
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Und wieder ein kleiner Schritt ist getan -

Hier ein aktuelles Bild von meinem neuen Gartenhaus mit dem ich so viel Probleme hat was den korrekten Aufbau betrifft.
Ehrlich gesagt hatten mein Vater und ich mir das wesentlich einfacher vorgestellt. :engel
Egal, nun haben wir hoffentlich alles richtig gemacht trotz der Rückschläge und sind fast fertig.
Es fehlen noch einige Dachschindeln die montiert/verlegt werden müssen und der Boden.
Wenn mein Galabauer am Samstag alle Pflanzen gesetzt hat und das Wasser im Teich ist gibt es weitere Bilder.
 

Anhänge

  • Garten1.jpg
    Garten1.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 98
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

So langsam wirds echt :oki :oki

Tolles Häuschen

Meine Baustelle ruht ja bis zum März
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten