Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Wie findet Ihr mein Garten-Projekt?

  • Sehr gelungen und der Entwurf wurde sehr gut umgesetzt

    Stimmen: 22 91,7%
  • Gefällt mir gar nicht, und das Ergebnis weicht vom ursprünglichen Plan zu stark ab

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

CityCobra schrieb:
Einen Teich-Überlauf habe ich ja schon lange, ist Dir evtl. in dem Thread entgangen.

jau stimmt,.. :D gute Idee, mit dem "gegossenem" Überlaufbecken,..
ich dokter hier gerade mit meinem Überlauffolienanschluss rum,..
hätte ich vielleicht auch besser so machen sollen,.. o.k.

Ansonsten sieht alles doch toll aus,.. muss mal wieder den Nachbarbeitrag lesen... ob der "Nachbar" sich auch zur Hütte beruhigt hat :engel :)

mfG. Micha (bei mir ruht ja noch nix :) )
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
Ansonsten sieht alles doch toll aus,.. muss mal wieder den Nachbarbeitrag lesen... ob der "Nachbar" sich auch zur Hütte beruhigt hat :engel :)
Ich wusste das ich etwas vergessen hatte - :oops
Warte, ich schreibe was im passenden Thread dazu... ;)

Bis später,
Marc
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Moin zusammen!

Habe wieder eine Menge neuer Bilder vom aktuellen Zustands meines Gartens:
Der Galabauer sowie zwei seiner Angestellten waren gestern vor Ort und haben sämtliche Pflanzen gesetzt sowie den Filter und die Pumpen angeschlossen.
Obwohl der Cheops-Filter erst nur ein paar Stunden im Betrieb war, konnte man schon erkennen wie klar das Wasser so langsam wurde.
Die Gartenleuchten wurden auch alle platziert, allerdings fehlen noch immer zwei LED-Einbauleuchten in dem Holzdeck.
Diese wurden leider noch nicht bis gestern geliefert.
Im Gartenhaus ist der Boden auch schon verlegt Dank der Hilfe meines Vater.

Der Garten nähert sich so langsam der Fertigstellung, allerdings gibt es noch einiges zu tun, wie z.B. das Streichen des Gartenhauses und noch ein paar elektrische Arbeiten.
Sobald die Elektrik kpl. steht werde ich meinen Funkschalter endlich testen und die Fernbedienung programmieren.
Ich bin gespannt ob alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt mit all den Pflanzen wirkt der Garten schon ganz anders als noch vor ein paar Tagen.
 

Anhänge

  • comp_IMG_2199.jpg
    comp_IMG_2199.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 111
  • comp_IMG_2200.jpg
    comp_IMG_2200.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 94
  • comp_IMG_2201.jpg
    comp_IMG_2201.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 89
  • comp_IMG_2202.jpg
    comp_IMG_2202.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 78
  • comp_IMG_2203.jpg
    comp_IMG_2203.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 69
  • comp_IMG_2208.jpg
    comp_IMG_2208.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 68
  • comp_IMG_2207.jpg
    comp_IMG_2207.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 72
  • comp_IMG_2206.jpg
    comp_IMG_2206.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 74
  • comp_IMG_2205.jpg
    comp_IMG_2205.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 70
  • comp_IMG_2204.jpg
    comp_IMG_2204.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 74
  • comp_IMG_2209.jpg
    comp_IMG_2209.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 70
  • comp_IMG_2210.jpg
    comp_IMG_2210.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_IMG_2211.jpg
    comp_IMG_2211.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 65
  • comp_IMG_2212.jpg
    comp_IMG_2212.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 60
  • comp_IMG_2213.jpg
    comp_IMG_2213.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 66
  • comp_IMG_2218.jpg
    comp_IMG_2218.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 66
  • comp_IMG_2217.jpg
    comp_IMG_2217.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 78
  • comp_IMG_2216.jpg
    comp_IMG_2216.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG_2215.jpg
    comp_IMG_2215.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 60
  • comp_IMG_2214.jpg
    comp_IMG_2214.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 63
  • comp_IMG_2219.jpg
    comp_IMG_2219.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG_2220.jpg
    comp_IMG_2220.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 72
  • comp_IMG_2221.jpg
    comp_IMG_2221.jpg
    236 KB · Aufrufe: 67
  • comp_IMG_2222.jpg
    comp_IMG_2222.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 66
  • comp_IMG_2223.jpg
    comp_IMG_2223.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 66
  • comp_IMG_2224.jpg
    comp_IMG_2224.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 68
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

:super wau !! kann sich echt sehen lassen (untreib : -)

Und da kommen jetzt auch endlich die Moonlights zu Ansicht :D
Haben wirklich eine schöne glänzende Oberfläche,.. ( :cool: bin daher auch auf die ersten "Nachtbilder" gespannt)

=> und? hast du die Wasseruhr laufen lassen,.. wieviel ging rein ?

Das einzige (Kleinigkeit) was mir beim genaueren Hinschauen nicht gefällt,..
ist die Steckdose an der Holzhütte,.. (links unten am Holz),.. :lol
Du willst doch bestimm auch drinnen Strom haben,..
da würde ich das Kabel von hinten durchbohren,.. und nur die Steckdose ohne Kabel auf dem Holz schrauben,.. (von innen kleine Verteilerdose)

wirklich alles sehr stimmig,.. klar, nix für die reine Koi-Haltung,.. aber das war ja auch nicht das Ziel (denke ich)

mfG. :oki
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Guten Morgen, Marc!

Wie sich das in der relativ kurzen Zeit doch alles verändert hat. :wunder
Ist echt schön geworden, Dein Garten! :oki

Halte uns bloß auf dem Laufenden mit Bildern im nächsten Jahr, wenn alles so richtig wächst.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Hallo,
wirklich sehr schön :oki

Sieht sehr Harmonisch aus und bestimmt noch besser wenn alles angewachsen ist.
 
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Vespabesitzer schrieb:
:super wau !! kann sich echt sehen lassen (untreib : -)
wirklich alles sehr stimmig,.. klar, nix für die reine Koi-Haltung,.. aber das war ja auch nicht das Ziel (denke ich)
Vielen Dank, ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem Ergebnis, aber so richtig erfreuen daran werde ich mich wohl erst wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind.
Du hast Recht - Ein typischer Koi-Teich war auch nicht das Ziel bzw. so geplant.

Vespabesitzer schrieb:
Und da kommen jetzt auch endlich die Moonlights zu Ansicht :D
Haben wirklich eine schöne glänzende Oberfläche,.. ( :cool: bin daher auch auf die ersten "Nachtbilder" gespannt)
Ich bin auch schon sehr gespannt wie die sich bei Dämmerung oder im Dunkeln machen werden...
Könnte evtl. sein das es heute schon soweit ist, denn mir basteln noch an der Elektrik/Schaltung.
Werde dann später versuchen Bilder der Moonlights bei Nacht zu knipsen.

Vespabesitzer schrieb:
=> und? hast du die Wasseruhr laufen lassen,.. wieviel ging rein ?
Leider nicht, denn als die Pumpe angeschlossen wurde war ich auf der Arbeit, und mein Vater hat es versäumt die Wasseruhr mit in die Leitung zu hängen, obwohl ich Ihm die Wasseruhr schon als Gedankenstütze direkt neben die Pumpe gelegt hatte. :aua
Ich weiß nur das die Pumpe von ca. 09:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr lief bis der Teich dann voll war.
Einige Liter waren schon vorher im Teich bedingt durch die Regenfälle der letzten Tage.
Jetzt werde ich wohl nie wissen wie viel Wasser tatsächlich in meinem Teich ist. :kopfkratz

Vespabesitzer schrieb:
Das einzige (Kleinigkeit) was mir beim genaueren Hinschauen nicht gefällt,..
ist die Steckdose an der Holzhütte,.. (links unten am Holz),.. :lol
Du willst doch bestimm auch drinnen Strom haben,..
da würde ich das Kabel von hinten durchbohren,.. und nur die Steckdose ohne Kabel auf dem Holz schrauben,.. (von innen kleine Verteilerdose)
Die beiden Steckdosen dienen ja nur als zusätzliche Außensteckdosen. ;)
Von denen wird man später nicht mehr viel sehen wenn alles grün und gewachsen ist.
In dem Haus wird noch eine zusätzliche montiert, ebenfalls ein Lichtschalter und die Beleuchtung.

Dodi schrieb:
Guten Morgen, Marc!
Wie sich das in der relativ kurzen Zeit doch alles verändert hat. :wunder
Ist echt schön geworden, Dein Garten! :oki
Hallo Dodi,
vielen Dank für die Blumen, freut mich das Dir der Garten auch gefällt. :)

Dodi schrieb:
Halte uns bloß auf dem Laufenden mit Bildern im nächsten Jahr, wenn alles so richtig wächst.
Ja, werde ich machen.
Ich bin auch schon gespannt wie das später alles wächst und sich entwickelt...

Hier mal vorher/nachher Bilder:
Ist schon ein kleiner Unterschied, oder nicht? ;)

Bis später,
Marc
 

Anhänge

  • comp_IMG_1781.jpg
    comp_IMG_1781.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 77
  • comp_IMG_2199.jpg
    comp_IMG_2199.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 71
  • comp_115_1569.jpg
    comp_115_1569.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 53
  • comp_IMG_2204.jpg
    comp_IMG_2204.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 52
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Update:

Habe gerade noch auf die Schnelle ein paar Bilder von den Moonlights geschossen.
Leider eignet sich meine IXUS nicht so gut für solche Low-Light-Aufnahmen.
Evtl. werde ich in den nächsten Tagen noch einen Versuch mit meiner Pentax K20D DSLR unternehmen.
Ich denke die Qualität sollte dann besser sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc :oki
 

Anhänge

  • comp_IMG_2227.jpg
    comp_IMG_2227.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 69
  • comp_IMG_2228.jpg
    comp_IMG_2228.jpg
    218 KB · Aufrufe: 62
  • comp_IMG_2230.jpg
    comp_IMG_2230.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 59
AW: Aloha! Ihr werdet von mir jetzt öfters hören - Mein geplanter Garten:

Ohhhhhhhhhhhhh, das ist aber schick :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten