Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich

Hallo,
ich war heute nach der Arbeit schnell im Baumarkt und habe ein paar HT-DN40-Rohre gekauft. Herausgekommen dabei ist das hier (erstes Bild Zustand vor Umbau):
alt.JPG  neu1.JPG  neu2.JPG  neu3.JPG  neu4.JPG 

Das funktioniert Bombe! Wärend des Betriebs kommt da gar kein Wasser raus, lediglich beim Inbetriebnehmen spritzt eine kleine Menge heraus. Ich habe mich also dagegen entschieden den Lüftungsschlauch irgendwohin zu legen, der guckt jetzt einfach oben aus dem Kunstrasen raus und fertig...

Danke nochmal allen Beteiligten!

Grüße, Tim

neu5.JPG  neu6.JPG 
 
Moin,
habe mal in meiner Kiste mit dem Aquariumzubehör gekramt und dieses Rückschlagventil gefunden:
IMG_20210501_105506.jpg 
Jetzt spritzt da auch nichts mehr raus.

Der Frühling kommt auch langsam an den Teich:
IMG_20210501_105527.jpg 

Gruß, Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten