Youtube Facebook Twitter

Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von DerTim, 7. Apr. 2021.

Die Seite wird geladen...
  1. DerTim

DerTim Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Rufname:
    Tim
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    6000
    Hallo,
    ich war heute nach der Arbeit schnell im Baumarkt und habe ein paar HT-DN40-Rohre gekauft. Herausgekommen dabei ist das hier (erstes Bild Zustand vor Umbau):
    Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_alt.JPG_JPG Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu1.JPG_JPG Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu2.JPG_JPG Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu3.JPG_JPG Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu4.JPG_JPG

Das funktioniert Bombe! Wärend des Betriebs kommt da gar kein Wasser raus, lediglich beim Inbetriebnehmen spritzt eine kleine Menge heraus. Ich habe mich also dagegen entschieden den Lüftungsschlauch irgendwohin zu legen, der guckt jetzt einfach oben aus dem Kunstrasen raus und fertig...

Danke nochmal allen Beteiligten!

Grüße, Tim

Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu5.JPG_JPG Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_616765_neu6.JPG_JPG

Whyatt, Turbo und PeBo gefällt das.
  2. DerTim

DerTim Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Rufname:
    Tim
    Teichfläche (m²):
    30
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    6000
    Moin,
    habe mal in meiner Kiste mit dem Aquariumzubehör gekramt und dieses Rückschlagventil gefunden:
    Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_617731_IMG_20210501_105506.jpg_jpg
    Jetzt spritzt da auch nichts mehr raus.

Der Frühling kommt auch langsam an den Teich:
    Alternative zu Rückschlagventil in Zuleitung zum Filterteich_617731_IMG_20210501_105527.jpg_jpg

Gruß, Tim

troll20 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden