Altersgerechter Teich, geht das?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied Opa Gk
  • Start Datum
Hallo Opa, magst Du mir mal sagen , wie alt Du bist ?
Ich frage nur, weil ich gerne wissen möchte, wann " altersgerecht " anfängt :zwinker

hallo Anne,
ich denke, nur die Gesundheit bestimmt das Alter und gibt vor, was man noch machen oder nicht mehr machen kann.
:wunder
 
Hallo Opa, magst Du mir mal sagen , wie alt Du bist ?
Ich frage nur, weil ich gerne wissen möchte, wann " altersgerecht " anfängt :zwinker

Hallo Jolantha,
Ich bin 57 Jahre alt und fühle mich (meist) wie das blühende Leben.
Mir ging es darum wie ich den Teich altersgerecht her richte, solang ich es noch selbst kann. Ich bin jemand der lieber alles selber macht. So erspar ich mir das Danke sagen:lala5
Ich möchte mein Bier auch noch am Teich schlürfen und mich am Aussehen und der Tierwelt darin erfreuen wenn ich körperlich nicht mehr in der Lage bin ihn intensiv zu pflegen.
Man kann den eigenen Verfall auch gedanklich verdrängen. Aber irgendwann wird er kommen.
Deswegen genieße ich trotzdem jeden Tag und hoffe, das altersgerecht noch in weiter Ferne ist;)
Gruß Silvio
 
Dieser faulen Bande, die kommen doch nur wenn es heißt: Partytime.


Hoffentlich haben sie daß nicht gehört :aengstlich
Achtung Spaß
Mein Sohn, 2m und kräftig, hat es gelesen und hätte gerne deine Adresse.:box2:augenbraue
Ja, so schnell braucht man dann plötzlich was altersgerechtes.

Jolantha, wenn du feststellst das in deinem Umfeld und Alter plötzlich immer mehr nicht mehr zu Arbeit gehen können wird es Zeit sich aufs alter vorzubereiten.
 
@Opa Graskop , dann sind wir ja gleicher Jahrgang :boah und quasi im besten Alter :like:
Ihr macht euch Gedanken über Rollatorfahrten um eueren Teich , ich habe heute meinen Druckfilter aus dem Hang gerissen und neben den Wasserfall positioniert, damit meine Schläuche vernünftig liegen.:lol
 
Hallo Jolantha,
Mir ging es darum wie ich den Teich altersgerecht her richte, solang ich es noch selbst kann.

Ja, siehst Du, das ist es, was mich wundert. Es interessiert mich nicht , was später mal ist.
Was nützt mit meine ganze vorausschauende Planung, wenn ich vom großen Bus überfahren werde, oder einfach tot umfalle ?

ich denke, nur die Gesundheit bestimmt das Alter und gibt vor, was man noch machen oder nicht mehr machen kann.

Da stimme ich Dir voll zu .
Viele Menschen vergessen vor lauter Planung, im Jetzt zu leben, und fragen sich dann, war das Alles ?
Mit 57 hab ich Kamelreiten in Abu Dhabi gelernt, da hab ich noch gar nicht daran gedacht, was mach ich ich im Alter.
Ihr macht euch Gedanken über Rollatorfahrten um eueren Teich
Mein Rollator :
20200515_121528.jpg 

Ach, übrigens, nächsten Monat werde ich 72 -- und das Alter ineressiert mich nicht die Bohne .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehst Du, das ist es, was mich wundert. Es interessiert mich nicht , was später mal ist.
So verschieden sind die Leute. Als ich mein Haus als gut 40jähriger umgebaut habe, dachte ich sehr wohl ans Alter. Da eine Türe etwas breiter und und und... kostet nicht mehr, macht es aber aus ob es altergerecht ist oder nicht. Kann so schnell nach einem Unfall und zb. einer dadurch erforderlichen Knie-Op oder anderem sehr wertvoll werden.
Das selbe mit dem Garten. Stufenfrei gebaut macht vieles im Alltag einfacher.

Ps: Bin noch Top Fit. Würde es jederzeit wieder so machen.

Man kann sich ja sonst austoben. :hehe5
Etwas überfälliges Heckenschneiden.
3fb5cc57-4770-4799-9f11-eed5a757e2ee-1.jpg 
460bdb07-12ed-466c-b343-c4b922fa7341.jpg 
Jetzt nur noch die zwei Haufen Häckseln.
Ach ja.. auch da ist der Seezugang altersgerecht. :lala5
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten