Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ambitioniertes Ziel eines Mini-Lufthebers

Vielleicht wäre es auch eine Idee erst mal 2 Stück parallel zu betreiben, welche oben in ein Rohr einblasen.

Hallo Mitch,
an der Seite des Teiches ist das so gut wie das Maximum. Auf der anderen Seiten ginge es etwas tiefer. Außerdem fallen die Seiten schräg ab, deswegen steht er jetzt schon ein ganzen Stück vom Rand weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitch,
auf der anderen "spitzen" Seite der Elypse habe ich inkl Substrat knapp 70 cm. Müsste aber auch da ein ganzes Stück vom Rand weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mitch,
die Seite ist bepflanzt. Hechtkraut und schmalblättriger Rohrkolben.
Sag mir mal bitte um was es Dir geht ?
 
Naja, das bei mir jeder cm zählt ist mir schon klar, aber dann sind wir auf der falschen Seite vom Teich. Dort wäre auch der Auslauf des Bodenfilters und deswegen würde ich schon auf der Seite wo der LH jetzt ist bleiben. Muss ja irgendwie eine vernünftige Umwälzung realisieren.
Sag doch mal was Du machen würdest, vielleicht bringt das noch weitere Ideen....
 
ohne die max. Eintauchtiefe zu wissen kann man auch nix weiteres dazu sagen
 
Hmm, weiß jetzt nicht recht was ich noch schreiben soll. Also da wo er jetzt hängt habe ich ca. 42cm (Boden bis Wasserspiegel). Die Dose hängt 2cm über Grund. die Einlbaslöcher sind nochmal ca. 1...2 cm höher in der Dose.
Auf der anderen Seite des Teiches (in die Richtung wohin das Absetzbecken führt) zwar mehr, aber dort ist der Auslauf vom BF und wäre als Ansaugstelle flowtechnisch eher ungünstig und ich müsste die Bepflanzung an der Stelle auch entfernen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…