AndreaR - Teichneuling :)

Ich habe wieder Fischkinder :) und Fadenalgen - naja, damit kann ich gut leben :)
Ein paar Eindrücke vom Teich und seiner Umgebung.

Wenig Bienen sind unterwegs - sehr schade. Aber Marienkäfer und ihre Larven tummeln sich zahlreich.

DSC_5400-kl.jpg  DSC_5363-kl.jpg  DSC_5365-kl.jpg  DSC_5359-kl.jpg  DSC_5372-kl.jpg  DSC_5373-kl.jpg  DSC_5377-kl.jpg  DSC_5385-kl.jpg  DSC_5407-kl.jpg  DSC_5412-kl.jpg  DSC_5415-kl.jpg  DSC_5432-kl.jpg 
 
Hallo zusammen,

Bilder von um den Teich heute - hätte fast morgen geschrieben - äh, Vormittag.

Kennt jemand die Libelle? Horst? Eva? Klaus? - :D - ich meinte natürlich, ob jemand weiß, um was für eine Art Libelle es sich handelt. Ich finde sie hübsch. Letztes Jahr war eine andere zu Besuch, die war viel heller und schillerte grün wenn ich es richtig im Kopf habe. Ich vermute, die kommen von dem Flüsschen, was in nicht allzuweiter Ferne fließt.

GLG Andrea

DSC_5518-kl.jpg  DSC_5509-kl.jpg  DSC_5507-kl.jpg  DSC_5505-kl.jpg  DSC_5498-kl.jpg  DSC_5496-kl.jpg  DSC_5494-kl.jpg  DSC_5485-kl.jpg  DSC_5483-kl.jpg  DSC_5481-kl.jpg  DSC_5463-kl.jpg  DSC_5445-kl.jpg 
 
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet - aber es gibt uns noch.
Der Teich wird lebendiger (habe gestern Libellenlarven gefunden beim Algenfischen), es sind immer noch (oder gerade jetzt wieder mehr) Algen drin. Die Moderlieschen vermehren sich fleissig (ohweia), ein größerer FIlter wird (vermutlich) am Wochenende angeschlossen, und mir und den Katzen geht es gut.

GLG Andrea
 
Definitiv die Moderlieschen. Bei den Goldelritzen habe ich zwar auch immer wieder mal junge Fische, aber von denen scheinen nicht so viele durch zu kommen. Und es sind VIEL weniger Jungfische.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten