AndreaR - Teichneuling :)

IMG_20190331_122246.jpg 
Das war im März - wenn man über die höhere Mauer drüber schaut.
 
IMG-20180625-WA0034.jpg 
Juni 2018 - beim Wasser einlassen (das ist Izzy :) )
 
IMG_20180609_205833.jpg 
Anfang Juni 2018 noch beim Bauen.
 
Und eines noch - noch ein wenig früher aber auch Anfang Juni 2018
IMG_20180607_204858.jpg 
 
Das waren im Mai 2018 die Anfänge des Wasserlaufs
IMG_20180524_182747.jpg 
 
IMG_20180108_095144.jpg 

Und das war Januar 2018 - genug Zeitreise für den Moment hoffe ich :)
 
Schön geworden ... Sind jetzt auch schon zu den Moderlieschen Goldelritzen/Regenbogenelritzen im Teich ?

Izzy scheint es auch wieder gut zu gehen ?
Hast ja geschrieben ... Tierarzt steht an.

Hin und wieder haben wir Kostkinder in Pflege.

M5249074_DxO_2018-12-24_Leonard_SKF.jpg  WP_20190414_Vincent.jpg 
Leonard & Vincent

Liebe Grüße
Helmut
 
Hallo,
na die zwei sind ja auch niedlich.
Ja, den Katzenkindern - teenies oder twens? - geht es zum Glück gut. Letztes Jahr um die Zeit war ich nicht so sicher ob die beiden überleben wollten - vor allem der Kater (Itchy) hat schwer in den Seilen gehangen. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir beim TA waren. Letztlich stellte sich heraus, dass der Darm komplett entzündet war und zwar vermutlich wegen etwas im Futter, was er nicht vertrug. Die Kleene - Izzy - war immer etwas besser dran.
Geholfen hat letztlich eine Umstellung auf reines Kaninchen. UNd das gib mal verschnuckten Katzen die eigentlich immer mal was Neues wollen. Irgendwann haben wir "Barf-Zusätze" (Taurin natürlich und ein paar andere Dinge) dazugetan, und heute kann ich wenn ich ganz faul bin oder zu spät mit Futter-Auftauen auch mal eine Dose dazwischen schieben.

Im Teich ist alles drin, was ich heute geschrieben habe - da war wohl doch jemand ungeduldig ;)
Aber sie haben den Winter alle gut überstanden - hatte einen Sprudler dran der einen Teil der Oberfläche eisfrei gehalten hat und den Filter die ganze Zeit in Betrieb (der steht ja im Warmen). Das hat genügt (obwohl ich zwischendurch echt ein wenig nervös war... Das war schon echt frisch zwischendurch.

Die Moderlieschen hatten sich direkt nach dem Einzug schon vermehrt, und die Goldelritzen im Herbst.
Die Teichmuscheln - muss ich definitiv mal suchen gehen. Eine hatte ich mal zwischenzeitlich vor ein paar Wochen im Blick.
Die Gründlinge sind größer geworden als ich gedacht hätte und der "was auch immer es sein mag" Fisch scheint sich bei den Moderlieschen wohl zu fühlen.
Alle Fische mögen die Steinwände - am meisten die Goldelritzen und Gründlinge - teilweise vermutete ich immer mal sie sind weg - aber irgendwann tauchen sie dann aus irgenwelchen Löchern wieder auf.

LG
Andrea
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten