Youtube Facebook Twitter

AndreaR - Teichneuling :)

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von AndreaR, 10. Jan. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    AndreaR - Teichneuling :)_589481_IMG_20190331_122246.jpg_jpg
    Das war im März - wenn man über die höhere Mauer drüber schaut.
     
  2. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    AndreaR - Teichneuling :)_589482_IMG-20180625-WA0034.jpg_jpg
    Juni 2018 - beim Wasser einlassen (das ist Izzy :) )
     
  3. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.083
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Oh ja ... Bilder ... ich freue mich drauf.

    Ah ja .... Herzlich Willkommen meiner Seits.

    Liebe Grüße
    Helmut

    AndreaR - Teichneuling :)_589483_M5107591_2018-09-10_Moderlieschen_HGT.JPG_JPG
     
    AndreaR gefällt das.
  4. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    AndreaR - Teichneuling :)_589484_IMG_20180609_205833.jpg_jpg
    Anfang Juni 2018 noch beim Bauen.
     
  5. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Und eines noch - noch ein wenig früher aber auch Anfang Juni 2018
    AndreaR - Teichneuling :)_589485_IMG_20180607_204858.jpg_jpg
     
  6. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Das waren im Mai 2018 die Anfänge des Wasserlaufs
    AndreaR - Teichneuling :)_589486_IMG_20180524_182747.jpg_jpg
     
  7. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    AndreaR - Teichneuling :)_589487_IMG_20180108_095144.jpg_jpg

    Und das war Januar 2018 - genug Zeitreise für den Moment hoffe ich :)
     
  8. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Das wuselt ja bei dir :boah
     
  9. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.083
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Schön geworden ... Sind jetzt auch schon zu den Moderlieschen Goldelritzen/Regenbogenelritzen im Teich ?

    Izzy scheint es auch wieder gut zu gehen ?
    Hast ja geschrieben ... Tierarzt steht an.

    Hin und wieder haben wir Kostkinder in Pflege.

    AndreaR - Teichneuling :)_589491_M5249074_DxO_2018-12-24_Leonard_SKF.jpg_jpg AndreaR - Teichneuling :)_589491_WP_20190414_Vincent.jpg_jpg
    Leonard & Vincent

    Liebe Grüße
    Helmut
     
  10. AndreaR

    AndreaR Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2018
    Beiträge:
    62
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Hallo,
    na die zwei sind ja auch niedlich.
    Ja, den Katzenkindern - teenies oder twens? - geht es zum Glück gut. Letztes Jahr um die Zeit war ich nicht so sicher ob die beiden überleben wollten - vor allem der Kater (Itchy) hat schwer in den Seilen gehangen. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir beim TA waren. Letztlich stellte sich heraus, dass der Darm komplett entzündet war und zwar vermutlich wegen etwas im Futter, was er nicht vertrug. Die Kleene - Izzy - war immer etwas besser dran.
    Geholfen hat letztlich eine Umstellung auf reines Kaninchen. UNd das gib mal verschnuckten Katzen die eigentlich immer mal was Neues wollen. Irgendwann haben wir "Barf-Zusätze" (Taurin natürlich und ein paar andere Dinge) dazugetan, und heute kann ich wenn ich ganz faul bin oder zu spät mit Futter-Auftauen auch mal eine Dose dazwischen schieben.

    Im Teich ist alles drin, was ich heute geschrieben habe - da war wohl doch jemand ungeduldig ;)
    Aber sie haben den Winter alle gut überstanden - hatte einen Sprudler dran der einen Teil der Oberfläche eisfrei gehalten hat und den Filter die ganze Zeit in Betrieb (der steht ja im Warmen). Das hat genügt (obwohl ich zwischendurch echt ein wenig nervös war... Das war schon echt frisch zwischendurch.

    Die Moderlieschen hatten sich direkt nach dem Einzug schon vermehrt, und die Goldelritzen im Herbst.
    Die Teichmuscheln - muss ich definitiv mal suchen gehen. Eine hatte ich mal zwischenzeitlich vor ein paar Wochen im Blick.
    Die Gründlinge sind größer geworden als ich gedacht hätte und der "was auch immer es sein mag" Fisch scheint sich bei den Moderlieschen wohl zu fühlen.
    Alle Fische mögen die Steinwände - am meisten die Goldelritzen und Gründlinge - teilweise vermutete ich immer mal sie sind weg - aber irgendwann tauchen sie dann aus irgenwelchen Löchern wieder auf.

    LG
    Andrea
     
    Aquaga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden