AndreaR - Teichneuling :)

Hallo Micha,

wie man meinem Post sicherlich unschwer entnehmen kann, habe ich die unkorrekte und entwertende Formulierung angeprangert.



Gruß Carsten
 
Oh, ich tendiere zu kleinen Fischen .... ich denke, bei den 7m³ die es letztlich eventuell werden - außer ich habe mich arg verrechnet - wäre es unfair, große Fische einzusetzen - die brauchen mehr Raum. Das habe ich auch damals in meinen Aquarien so gehalten. in dem 1000l Becken waren keine Fische größer als 10 cm drin..... und die fühlten sich dort ganz wohl hatte es den Anschein.
Ich hatte einmal Brokatbarben (7 Stück) in einem 360l Becken - das sollte laut Verkäufer 3m groß genug sein. Sie waren ziemlich aggresiv - was sich schlagartig legte, als sie in die 1000l umzogen. Von daher..... nö, keine Kois.... und nix was groß werden möchte.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!
 
Ich hoffe du bleibst bei den kleinen Fischen, denn Fische sollten immer zu Teich passen.
Den meisten Teich-Besitzern würde ich generell von Kois abraten.

AndreaR sei bitte so nett und lass uns später ein bisschen an deinem Teich teilhaben.
Ein paar Fotos wären schön.

Viel Spaß beim entstehen deines Teiches.

LG
Sven
 
Das mache ich - im Moment kommen wir leider nicht weiter - keine Zeit o) - aber wenn es weiter geht lasse ich Euch teilhaben.
 
Als Bestandsregulator,wenn der Nachwuchs überbordet,nehmen viele den Sonnenbarsch!Auch die einheimische Elritze ist wenn der Teich nicht in der Vollsonne liegt und es etwas Strömung hat um Sauerstoff einzubringen ein sehr geeigneter Kleinfisch für den Teich!
 
Wir sind noch an Vorarbeiten .... Haben den Dach/Wand-Anschluss der einen Wand neu gemacht, damit das mal eine Weile pflegeleicht sein wird und müssen wenn es mal nicht so kalt ist die Wand noch streichen..... Also, langsam, aber wir marschieren in Richtung Teich.

Danke für den Tipp mit dem Sonnenbarsch bzw. der einheimischen Elritze.
Ich melde mich wieder wen nes weiter geht!
 
Hallo zusammen, es gibt uns noch - und den kleinen Teich auch.
Wir haben den Filter noch etwas erweitert, weil die Moderlieschen und Goldelritzen sich deutlich merh vermehrt haben als erwartet.

Leider scheinen bei dem Einzug der Moderlieschen auch unerwünschte Karpfenläuse Einzug gehalten zu haben - hat eine Weile gedauert, bich ich die "richtig" gesehen habe.
Ich habe da eine Frage und stelle die woanders. Bilder vom Teich Lade ich demnächst mal hoch - und sorry für die lange Sendepause.

Viele Grüße
Andrea
 
Bilder von eben :)
Ich habe irgendwo noch Bilder vom Bau liegen ... mal sehen ob ich was finde.

IMG_20190430_181213.jpg  IMG_20190430_181158.jpg  IMG_20190430_181119.jpg  IMG_20190430_181058.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten