Youtube Facebook Twitter
  1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Hobby-Gartenteich.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet. Siehe auch: Hinweise zur DSGVO

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

AndreaR - Teichneuling :)

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von AndreaR, 10. Jan. 2018.

Die Seite wird geladen...
  1. DbSam

DbSam Mitglied

Galerie Fotos:
    28
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    13500
    Karte
    Hallo Micha,

wie man meinem Post sicherlich unschwer entnehmen kann, habe ich die unkorrekte und entwertende Formulierung angeprangert.

Gruß Carsten

2. AndreaR

AndreaR Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Karte
    Oh, ich tendiere zu kleinen Fischen .... ich denke, bei den 7m³ die es letztlich eventuell werden - außer ich habe mich arg verrechnet - wäre es unfair, große Fische einzusetzen - die brauchen mehr Raum. Das habe ich auch damals in meinen Aquarien so gehalten. in dem 1000l Becken waren keine Fische größer als 10 cm drin..... und die fühlten sich dort ganz wohl hatte es den Anschein.
    Ich hatte einmal Brokatbarben (7 Stück) in einem 360l Becken - das sollte laut Verkäufer 3m groß genug sein. Sie waren ziemlich aggresiv - was sich schlagartig legte, als sie in die 1000l umzogen. Von daher..... nö, keine Kois.... und nix was groß werden möchte.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag!

toschbaer, Kathrinvdm, troll20 und 2 anderen gefällt das.
  3. Michael H

Michael H Mitglied

Galerie Fotos:
    50
    Teichfläche (m²):
    20
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Hallo

OK , wir werden sehen. Ich werde mich dann in 2 Jahren auf diesen Thread beziehen , wenn’s denn so sein sollte ....:D

4. Teichfreund77

Teichfreund77 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    95
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    48000
    Karte
    Ich hoffe du bleibst bei den kleinen Fischen, denn Fische sollten immer zu Teich passen.
    Den meisten Teich-Besitzern würde ich generell von Kois abraten.

AndreaR sei bitte so nett und lass uns später ein bisschen an deinem Teich teilhaben.
    Ein paar Fotos wären schön.

Viel Spaß beim entstehen deines Teiches.

LG
    Sven

Kathrinvdm und troll20 gefällt das.
  5. AndreaR

AndreaR Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Karte
    Das mache ich - im Moment kommen wir leider nicht weiter - keine Zeit o) - aber wenn es weiter geht lasse ich Euch teilhaben.

Kathrinvdm und Michael H gefällt das.
  6. Ulf K

Ulf K Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    4
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    4000
    Karte
    Als Bestandsregulator,wenn der Nachwuchs überbordet,nehmen viele den Sonnenbarsch!Auch die einheimische Elritze ist wenn der Teich nicht in der Vollsonne liegt und es etwas Strömung hat um Sauerstoff einzubringen ein sehr geeigneter Kleinfisch für den Teich!

7. AndreaR

AndreaR Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    70
    Teichvol. (l):
    700
    Karte
    Wir sind noch an Vorarbeiten .... Haben den Dach/Wand-Anschluss der einen Wand neu gemacht, damit das mal eine Weile pflegeleicht sein wird und müssen wenn es mal nicht so kalt ist die Wand noch streichen..... Also, langsam, aber wir marschieren in Richtung Teich.

Danke für den Tipp mit dem Sonnenbarsch bzw. der einheimischen Elritze.
    Ich melde mich wieder wen nes weiter geht!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden