anhaltendes Fischsterben

AW: anhaltendes Fischsterben

mannnnnnnnomannnnn,

also ich raff das forum hier nicht ........ dem jungen gehen die fische hops und ihr habt nix besseres zu tun als euerem ökologischen gehabe hinterherzueifern und euch über eine pflanze mehr oder weniger und deren bestimmung die münder wund zu reden ********** tssssssssssss

warum fragt ihr nicht ganz einfach mal nach den aktuellen sauerstoffwerten, teichtemp, ph wert, amonium und nitrit ...... alles gemessen und nicht gefühlt !!!!!
gemessen mit einem vernünftigen testsatz und nicht wald und wiesen stäbchen und das "hab messen lassen und alles ist I.O." könnt ihr vorab mal den hasen geben.

wenn ihr diese werte habt wisst ihr mehr :D

und wenn die fische nicht mehr hobs, gehen könnt ihr auch in aller ruhe euerem gründungfetisch weiter fröhnen nur vorab hilft das den fischen nicht wirklich ..... denn vorerst sollte was passieren was hand und fuß hat.

@ thomas,

fütterung reduzieren - wasserwerte messen kpl. - täglich 2 000l wasserwechsel, luftsprudler nachts kpl. durchlaufen lassen bis morgens ca. 10.00uhr und dann sehen wir weiter .......
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Hallo,

also mir gefällt der Ton ja nicht (sachlicher wäre besser, gilt auch für andere Posts davor), jedoch muss ich mich inhaltlich jürgen-b anschließen. Bitte Testset besorgen (Brauchst Du sowieso), alle genannten Wasserwerte und Temperatur messen und dann hier posten. Und dann sehen wir weiter. Das Problem ist lösbar!
 
AW: anhaltendes Fischsterben

hy alex,

jo sachlich ist besser .......... aber bei manchen treads steigt beim lesen langsam aber sicher auch die emotion mit an und dann schaden solche leichte, rhetorische entgleisungen auch nicht ;)

zumal ich nicht auf der suche nach freunden bin ........ und daß sich die feinde auch ohne suche sammeln werden, ist menschlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: anhaltendes Fischsterben

Hi Jürgen,

wir sollten aber gerade die Neulinge, die sich (hier) noch nicht so gut auskennen, eher konstruktiv unterstützen, denn überfahren. Insofern gebe ich Dir auch Recht. Doch die Kritik an den anderen Usern muss nicht so krass vorgetragen werden.

Entspannt Euch, wir machen hier Hobby!!!

Back to Topic!!!
 
AW: anhaltendes Fischsterben

juergen-b schrieb:
warum fragt ihr nicht ganz einfach mal nach den aktuellen sauerstoffwerten, teichtemp, ph wert, amonium und nitrit ...... alles gemessen und nicht gefühlt !!!!!

Moin Juergen, die Frage kam doch bereits mindestens zweimal im Thread !
solange die Werte nicht kommen bleibt in der Tat nur Orakeln und Kaffeesatz lesen.

Wolf
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Wuzzel schrieb:
Moin Juergen, die Frage kam doch bereits mindestens zweimal im Thread !
solange die Werte nicht kommen bleibt in der Tat nur Orakeln und Kaffeesatz lesen.

Wolf
hy wolf,

uppsss ......... ob ich da aus lauter emotion was überlesen habe ????:shock

danke

@ frank & uwe

sorry ...... entschuldigt mein kurzfristiges aufblühen, ich habe zu schnell gelesen und als zu viel text zu unwesentlichem dabei war, wohl nur noch den anfang der texte quergelesen.

SORRY
 
AW: anhaltendes Fischsterben

hi

sorry ...... entschuldigt mein kurzfristiges aufblühen, ich habe zu schnell gelesen und als zu viel text zu unwesentlichem dabei war, wohl nur noch den anfang der texte quergelesen.

erzähle doch kein zeugs...wir haben dich schon längst durchschaut.:D

du hast beim fußball einen zu viel :prost :prost :prost :lol :lol :lol
 
AW: anhaltendes Fischsterben

jürgen und heike schrieb:
hi
erzähle doch kein zeugs...wir haben dich schon längst durchschaut.:D
du hast beim fußball einen zu viel :prost :prost :prost :lol :lol :lol

Prima Jürgen :oki
Ich denke auch bei einem so ersten Thema sollte mal nen lockerer Spruch drin sein, zumal wir ja schon alles gesagt haben, nun ist eh erst einmal Thomas an der Reihe.
 
AW: anhaltendes Fischsterben

So damit das orakeln endlich ein Ende hat ich habe mir heute eine wasserprobe geschnappt und bin zum fachmarkt gedüst!
Folgende werte wurden nach 3Tagen Regen festgestellt:

PH= 8,3
KH= 4
GH= 4
NO2= 0
NO3= 0
PO4= 0
NH3= 0
O2= 80%
LF= 300

Habe dort auch nochmal mein problem geschildert und dort wurde mir gesagt ich solle mit einem lebenden Fisch vorbeikommen und dann würde ein Abstrich gemacht ~ Kostenpunkt 30€
Da die sie meinten, dass die fische wohl an Darmparasiten leiden würden, auf diese Idee kamen sie weil ich gesagt habe dicke grüne Galle?!?!
Kann das sein!
mfg Thomas
 
AW: anhaltendes Fischsterben

hi thomas,

bei dieser aussage von diesem sogenannten fachmarkt, kann ich nur sagen einen großen bogen darum.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten