anhaltendes Fischsterben

AW: anhaltendes Fischsterben

Ahoi,

wenn es nach Fisch riecht, haben die Fische entweder abgelaicht oder sie kämpfen mit Ammoniak und Nitrit.:lala

Wasserwechsel soll gegen den Fischgeruch helfen :hai

Gruß Armin
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Hallo,
war heute nochmal im Fachhandel, habe dort einen Abstrich am lebenden Fisch machen lassen, bin zum ersten verblüfft wie schnell 30€ weggehen für 1x glasplättchen übern fisch ziehen und drauf gucken!!!!

Aber irgendwie zweifel ich!
Der verkäufer sagte mir, dass es Ankerwürmer seien!
und mir für insg. 100€ gedöns mitgegeben:
30€ die untersuchung
22€ Koi Pro Ankerex 400gr
18€ Volumenbestimmer
15€ x 2 für wasseraufbereiter!

Das Medikament scheint mir eher ne Keule zu sein, da der verkäufer beharrte dass man das nicht überdosieren darf, da ich nur ca das Volumen sagen konnte (schnürchen-bestimmung).
Habe zuhause erstmal google angeworfen und hier im forum gesucht, und alle sagen, dass man die ankerwürmer mit dem bloßen Auge sehen kann und die mehrere cm groß sind!
Kann das dann bei mir die richtige Diagnose sein? will jetzt nicht so ne keule reinschmeißen ohne dass es das richtige ist!!
will jetzt nochmal eure meinung abwarten

lg thomas
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Hi,

Lernaea sitzen fest am Fisch, Abgehen werden die bestimmt nicht, wenn man mit einem Glasplättchen über den Fisch streicht. Zudem ist Lernaea auch mit bloßem Auge problemlos zu erkennen.
Ob die Diagnose zutrifft, kann Dir keiner sagen. Schließlich hat hier niemand deine Fische gesehen. Ich hätte die Fische lieber von einem Tierarzt untersuchen lassen.

Mit der Dosierung der Medikamente hat der Verkäufer schon recht. Viele verschätzen sich mit der teichgröße total und Über- oder Unterdosierung von Medikamenten ist nie gut.
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Also auf Lernaea wird ich nun gar nicht tippen.
So wie das Bild hier aussieht

Wie lange war denn der Goldie schon tot, dass die Kiemen so aussehen ?

Und die Bilder vom Goldfisch sprechen auch eine andere Sprache. Ich tippe weiterhin auf Bakterien.

Aber anhand von Bildern kann man nun mal keine Diagnose stellen.
 
AW: anhaltendes Fischsterben

Hallo,
war gerade bei einem tierarzt der mir als Tipp von nem Koi-halter gegeben wurde, der hat einen kiemenabstrich gemacht, und danach haben die kiemen geblutet, laut arzt ist das sehr unnormal!
Ankerwürmer hat er ausgeschlossen!!!
Muss jetzt auf die Analyse warten, 2-3Tage würde es dauern.

Mal gucken hoffe es gibt Besserung und bin gespannt ob ich von dem"fach"markt mein geld wieder bekomme
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten