Anschluss an rotierenden Sprüharm

Vielen Dank für die Anregungen...
@Zacky
der spia-rotor wäre eine Möglichkeit, aber das Teil zu verschneiden um es anzupassen...da sind mir 130 € zuviel...
Der Antrieb soll ohne Motor angetrieben werden sondern durch den Rückschlag, deshalb werden die Sprüharme leicht gebogen um die Rotation zu ermöglichen. Als Pumpe soll eine Grundfos Umwälzpumpe zum Einsatz kommen, die ja bis zu 10bar Druck aufbauen kann...und ist im Stromverbrauch auch nicht die Welt.

Im ersten Bild macht mich die Wasserlinie etwas stutzig. Da müsste das Teil dann unter Wasser sein ...
warum macht dich das stutzig? Bei einem SIFI liegt ja auch das alles unter Wasser..
An den 2 Kugelgelenken werden noch Konsolen gemacht, die dann mit Halterungen versehen das ganze Teil dann in dem Behälter stabilisieren.

Ich wollte grade schreiben...schon mal eine Spülmaschiene eingeräumt.... :)
Doch schon, aber ich bin noch nie in einer Spülmaschine gesessen und hab geschaut ob diese Verbindung dicht ist. Wenn ich mir das so bei meiner Anschau habe ich da erhebliche Bedenken.:nolike

Ich hab meine SIPA mit dem Teil gebaut. Billig und gut.
Das ist mal ein Ansatz, werde mal im Baumarkt die Teile anschauen und überlegen wie ich es umbauen kann...
.@center
hast du mal ein paar Fotos...wäre nett
 
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob man das Ding zwecks Stromsparen auch mit Luft betreiben kann?
Aber wohl nicht, hab auch noch nix im Netz dazu gefunden.
Aber ich werd es wohl im Frühjahr mal probieren.
 
Für was brauchst du Strom? Für die Pumpe? Was für eine hast du dran?
 
na 200watt...ist schon ne menge holz...wäre mir Zuviel...
will nicht mehr als 40watt da aufbringen...
 
danke für den Hinweis...nur welches Kugellager da verwendet wurde erschließt sich mir nicht....

ich habe heute einen Gardena Kreisregner gekauft und ihn mal in Vorfilter gehalten mit halber Öffnung vom Wasserhähnen....das Dring dreht sich wunderbar unter Wasser, obwohl die Düsen nicht optimal sind....also werde das Teil mal umbauen...
 
Hi,

- defekter Link entfernt -.....


Oder - defekter Link entfernt -................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten