Aqua Forte ATF 1

Die Steckdose für die Spülpumpe wird nur eingeschaltet, wenn der Spülzyklus läuft. Wie es mit der Steckdose für die UV-Lampe aussieht, weiß ich leider nicht, da ich sie nicht nutze.
Aber du solltest davon ausgehen, daß die UV-Lampe abgeschaltet wird, wenn du den Deckel vom Trommler abhebst. Im Bereich der Einlaufkammer ist oben am Rand ein Magnetschalter, der die Spülautomatik abschaltet, wenn der Deckel abgenommen wird. Es ist anzunehmen, daß über den Magnetschalter dann auch die UV-Lampe abgeschaltet wird zum Schutze des Benutzers.
Aber ich kann es dir morgen genau sagen, ich probiere es bei meinem einfach mal aus
 
Das die Steckdose der Spülpumpe nur zum spülen geschaltet wird ist klar.
Es geht darum das wenn der Trommler ausfällt,mir die Pumpen nicht das Wasser über die Rinne abpumpen und der Teich leer ist.
Wenn natürlich die Steckdosen der uvc bei einer Störung abgeschälten wird,kann ich dort auch meine Pumpen mit auflegen.
Dann sind diese bei einer Störung dann auch abgeschälten und das Wasser bleibt drin.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Steckdose für die Spülpumpe wird nur eingeschaltet, wenn der Spülzyklus läuft. Wie es mit der Steckdose für die UV-Lampe aussieht, weiß ich leider nicht, da ich sie nicht nutze.
Aber du solltest davon ausgehen, daß die UV-Lampe abgeschaltet wird, wenn du den Deckel vom Trommler abhebst. Im Bereich der Einlaufkammer ist oben am Rand ein Magnetschalter, der die Spülautomatik abschaltet, wenn der Deckel abgenommen wird. Es ist anzunehmen, daß über den Magnetschalter dann auch die UV-Lampe abgeschaltet wird zum Schutze des Benutzers.
Aber ich kann es dir morgen genau sagen, ich probiere es bei meinem einfach mal aus

Das wäre klasse wenn du mir da eine Info geben kannst.
Vielen Dank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, ich habe es jetzt nicht ausprobiert, sondern mir gerade eben die Anleitung herausgesucht.

Sobald der Deckel abgehoben wird, wird der Strom zum Motor und den beiden Steckdosen unterbrochen.
D.h. wenn du die Pumpe an die Steckdose für die UV-lampe anschließen würdest, würde jedes mal, wenn du den Deckel abhebst, die Pumpe abschalten. Damit ist dann aber keine vernünftige Einstellung des Schwimmers mehr möglich. Es ist aber sinnvoll, den Schwimmer im laufenden Betrieb passend einzustellen, damit ein möglichst hoher wasserstand im Filter erreicht werden kann (möglichst große Filterfläche), aber dennoch das Wasser nicht über die Spülrinne abläuft.
 
Das heißt, den Sensor nicht am Deckel kleben sondern direkt auf das Gegenstück.
So kannst du viel besser alles im ATF einstellen Düsen+ Wasserstand .
 
Ja zum einstellen können die Pumpen und der Filter ja laufen.
Hast du Maße für mich zwecks einstellen??
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Filter ist heute angekommen.
Macht so einen guten Eindruck muß ich sagen.
Samstag geht es an den Einbau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das heißt, den Sensor nicht am Deckel kleben sondern direkt auf das Gegenstück.

Da gibt es keinen Sensor sondern nur einen Magnetschalter, der am Gehäuse befestigt ist. Der dazu passende Magnet ist am Deckel eingeklebt.

@Kompost:
Ich würde die Pumpe zum einstellen des Trommlers einfach vorübergehend irgendwo anders einstöpseln. Dann kannst du ganz in Ruhe alles einstellen und die Düseneinstellung dann über den Testknopf an der Steuerung testen. Falls du den Magneten diŕekt auf den Magnetschalter setzen solltest, läuft ja die Automatik und dann fänngt der Trommler unter Garantie mit Spülen an, während du gerade über den Trommler gebeugt stehst - die Dusche kannst du dir dann sparen, denn das hat der Trommler dann schon erledigt :lala5

Bei koi-live.de gibt es eine gute Beschreibung, wie die Düsen am besten eingestellt werden: https://www.koi-live.de/threads/aquaforte-trommelfilter-atf-1-bericht-erfahrungen-test.47162/
Ich hatte mich selber nach dieser Beschreibung gerichtet und bin sehr zufrieden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten