Aqua Forte ATF 1

Vielen Dank Sterni
Ich schau mir das mal an.
Erstmal muß alles neu verrohrt und eingebaut werden.
Hoffe das ich spätestens Sonntag in Betrieb gehen kann [emoji847]

Der Trommler wird wohl viel spülen.
Wasser wird langsam grün[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie weit laßt ihr die Trommel füllen??
Bis zum Boden der spülrinne?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Empfohlener Höchststand ist ca. 1cm unterhalb Oberkant Spülrinne. Bei mir liegt der Höchststand 1-2cm unterhalb der Oberkante Spülrinne, aber du kannst durchaus auch etwas niedriger einstellen. Wir haben unseren Teich ja in Schwerkraft laufen, wie das dann gepumpt am besten ist, weiß ich leider auch nicht.
Wo nimmst du das Spülwasser her? Extra Wasserleitung oder aus dem Klarwasserteil des Trommlers?
 
Habe eine Druckleitung von meiner Brunnenpumpe zum Trommler gelegt.
Steuere den Spülvorgang dann über ein Magnetventil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines ATF-1 :) und hätte da mal eine Frage an die Praxiserfahrenen:

Wie viel Druck würdet ihr (min/max) bei der Spülpumpe empfehlen?
Reichen 3 bar oder wird das Siebgewebe dann auf Dauer nicht mehr richtig gereinigt und es setzt sich zu?
 
Laut Bedienungsanleitung
2-4bar.
Werde mit 4,5 bar reinigen.
Mal schauen wie das Gewebe darauf reagiert.
Soll ja jetzt überarbeitet sein und nicht mehr reißen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Trommler läuft jetzt bei mir.
Kann volle Leistung rein fahren ca 20000l
Spülung ca alle 10 min.
Tolles Gerät.[emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen den Trommelfiltern AquaForte ATF-1 und AFT-1G erklären?
Ich kann im Netz nichts dazu finden, was an dem neuen Modell 2019 anders ist, außer der Farbe des Gehäuses.
Ich denke darüber nach mir einen dieser oben genannten Trommelfilter zu kaufen. Oder gibt es in dieser Preisklasse noch Alternativen?
 
Soweit ich weiß ist beim 2019er auch ein anderes Siebgewebe verarbeitet, dass nicht mehr so schnell reißen soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten