Aufrüstung Fischteich: Pflanzenfilter oder doch technischer Filter?

Die Einspeisung über eine Schuko Steckdose ist wohl ein Graubereich und nicht klar geregelt.

Moin,

ich denke doch, seit 2018 gibt es da schon Vorgaben der DIN VDE 0100-551 (VDE 0100-551):2017-02, 551.7.2 Klick hier die es regeln.

Die Netzbetreiber wünschen sich leider immer sehr viel.

würdest du an deinem Eigentum jeden machen lassen, was dieser sich gerade vorstellt am Netz zu verändern? :lala5

Und versuchen über Normen die keine Gesetze sind Druck zu machen.

schon alleine im § 49 des Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) unter (1) und (2) sowie 1. ist die Einhaltung dieser Normen und Regeln festgeschrieben.
Klick hier
 
Hallo Koiteich, ich meinte auch nicht dein Bauvorhaben, sondern allgemein Elektrische Anlagen.
Genau was du da schreibst sollte jeder der eine MiniPV Anlage über den Schuko Stecker anschließen möchte ermitteln.
Damit man weiß wieviel Luft für andere Geräte bleibt.
Bei dir passt ja alles..
 
Hallo Lollo,
die Anlage befindet sich ja auf der Verbraucher Seite, hinter dem Zähler ist der EVU raus.
Bei 600Watt sollte so gut wie nie eine Einspeisung erfolgen, damit auch nicht ins Netz.
Und falls doch Strom ins Netz fließen sollte kommt er nicht weit, maximal bis zum Nachbarn.

Ja, im Energiewirtschaftsgesetz sind diese Regeln und Normen Festgeschrieben,
das eine Elektrische Anlage nach dem Anerkannten Regeln der Technik zu errichten ist.
Das hatte ich ja oben schon geschrieben, Sie muss sicher sein.
Diese Regeln müssen nicht 1 zu 1 umgesetzt werden, sondern die Sicherheit muss deiner Anlage muss dem entsprechen.

In der Praxis ist das sehr Oft so, da sich die Din Normen nicht so umsetzen lassen.
Du kannst das Natürlich so machen, das muss nur jeder für sich selber entscheiden.
Und bei einem Schaden auch der Versicherung Plausibel erklären können.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten